Henny Nachtsheim und Gerd Knebel präsentieren CD „Radio Badesalz Vol.1“ Mal wieder „e bissi annerster“...

Henni Nachtsheim (l.) und Gerd Knebel Foto: NuzzCom Music Office

Taunus (red) – Was machen Künstler, wenn sie coronabedingt ihre aktuelle Tour unterbrechen müssen, und sich abzeichnet, dass das länger dauern kann mit der Zwangspause?

Henni Nachtsheim und Gerd Knebel von „Badesalz“ jedenfalls gründeten einfach ihren eigenen Radiosender ... „Radio Badesalz“!

Ein Abstellraum im Keller wurde zum Studio umgebaut, eine wöchentliche einstündige Sendung konzipiert, jede Menge kleiner Miniserien vorproduziert und mit Nobbi und Ebbi („ASO-TV“) zwei erprobte Kunstfiguren als Moderatoren bestimmt. Am 24. September um 19 Uhr war es dann so weit, die erste Sendung startete.

Was alle unterschätzt hatten, war die große Nachfrage, weshalb nach nur ein paar Minuten der Server zusammenbrach und es eine Viertelstunde dauerte, bis es wieder weiterging.

Seit dem Start gab es drei Staffeln, immer donnerstags live, und jede Folge ein paar Tage später auf allen Podcast-Plattformen abrufbar. Mittlerweile haben über 150.000 Leute „Radio Badesalz“ abonniert!

Die CD „Radio Badesalz Vol.1“ ist ein Querschnitt der ersten Staffel, ein Mix aus Moderationen, Serien wie „Die Äpplerstraße“ oder „Was ging heut gut?“, „internationaler Live-Musik“ oder wertvollen Infos wie Wetter- oder Verkehrsdurchsagen. Wenn auch nicht ganz so, wie man es von normalem Radio kennt. Oder wie es bei Badesalz gerne heißt „e bissi annerster“...

Der Taunus WochenBlick verlost zwei CDs „Radio Badesalz Vol. 1“. Einfach bis zum 5. Dezember eine E-Mail an

Ulrich.Mueller-Braun[at]op-online[dot]de mit dem Stichwort Badesalz senden und aufs Glück hoffen.

Der Verlag beachtet bei der Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für die Zwecke des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet, nicht an Dritte weitergegeben.