Happy Birthday, Hochtaunuskreis! Dort, wo man gerne lebt

Robert Becker (von 1972 bis 2001 Mitglied des Kreistages und von 1989 bis 1997 Vorsitzender des Jugend- und Sozialausschusses), Landrat Ulrich Krebs, Bürgermeister Götz Esser, Paul Etzel (von 1972 bis 1981 Mitglied des Kreistages, v. l.) und vorne Hans Hafenegger (Altbürgermeister von Hasselbach aus dem Jahr 1972) und Annette Wittkopf (von 1972 bis 1979 Mitglied des Kreistages)

Hochtaunuskreis (red) – Am 1. August 1972 ging im Zuge der Gebietsreform der Obertaunuskreis mit dem Landkreis Usingen an den Start und es entstand der heutige Hochtaunuskreis. Gleichzeitig wurde an diesem Tag durch eine Reihe von Zusammenschlüssen die bis heute bestehende Gliederung in 13 Kommunen geschaffen. In diesem Jahr feiert der Hochtaunuskreis also seinen 50. Geburtstag unter dem Motto „Dort, wo man gerne lebt!“ „Ein geschichtsträchtiger Tag und Anlass genug, den Hochtaunuskreis hochleben zu lassen und diesen besonderen Tag mit einem Jubiläumsgrillfest zu feiern“, sagte Landrat Ulrich Krebs, der es sich nicht nehmen ließ, gemeinsam mit dem Weilroder Bürgermeister Götz Esser für die Gäste zu grillen.

Man könne stolz auf die Entwicklung des Kreises sein, der neben der wunderschönen Landschaft rund um den Großen Feldberg ein hohes Maß an Lebensqualität biete. Anlässlich des Jubiläums – 50 Jahre Hochtaunuskreis – werden über das Jahr verteilt viele Veranstaltungen angeboten. Der Veranstaltungskalender liegt zur Mitnahme in den Bürgerbüros der Kommunen aus.