Gasthaus Adler vor der Wiedereröffnung Promi-Trio um Hinti übernimmt

Vor dem Adler schon in Position sind Martin Hinteregger, Marcel Wagner und Sebastian Fink. Foto: p

Kronberg (red) – Nach einem großangelegten Umbau des Adlers ist die Freude in Kronberg groß: Der Adler wird wiedereröffnet. Noch im Frühsommer wird das Prominenten-Trio Marcel Wagner, Martin Hinteregger und Sebastian Fink mit dem Betrieb starten.

„Nach Jahren des Leerstands freuen wir uns sehr, dass der traditionsreiche Adler endlich wieder gastronomisch genutzt wird. Mitten in unserer Altstadt eröffnen zwei Prominente und ein erfahrener Gastronom gemeinsam das Gasthaus Adler“, sagt Kronbergs Bürgermeister Christoph König (SPD) und ergänzt: „Ihr Konzept für den Neubeginn hat auch uns als Stadt überzeugt und wir freuen uns sehr auf die Eröffnung und auf alle Gäste, die wir künftig in Kronberg begrüßen dürfen.“

Seit Jahrhunderten prägt der Adler das Stadtbild von Kronberg. Viele haben hier gefeiert, gegessen und gelacht. Das soll auch in Zukunft so sein, sagt Martin Hinteregger, Profi Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt und A-Nationalspieler Österreichs: „Wir freuen uns auf alle, ganz egal, ob sie zum Essen, auf ein schnelles Bier oder eine ausgelassene Party zu uns kommen. Ihr seid alle willkommen!“.

Zum Betreiber-Trio gehört auch der Moderator Marcel Wagner, bekannt unter anderem aus der Hessenschau, hr3 und ntv: „Der Adler wird auch Stammtisch und Bar, schließlich eröffnen wir auch den wunderschönen Gewölbekeller, in dem wir sicher das ein oder andere Fest feiern werden“, freut sich Wagner.

Beim kulinarischen Angebot gibt sich Gastronom Sebastian Fink, Dritter „im Boot“ (u.a. bekannt von der Wiesenmühle, Flörsheim am Main), noch bedeckt und spricht von einer Überraschung. „Wer sich uns drei ansieht, dem wird vermutlich klar, wohin die Reise geht“, sagt er und verspricht: „Wir werden das Geheimnis rechtzeitig vor der Eröffnung lüften und auch bei Instagram (@adler.kronberg) informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.“

Losgehen soll es im Adler noch vor dem Sommer und die Stadt Kronberg im Taunus wird dem Adler auch einen Bereich für Außengastronomie ermöglichen.

Derzeit laufen Arbeiten zur Innengestaltung von Restaurant und Bar sowie die Suche nach dem passenden Team. Dazu Fink: „Wir suchen Menschen, die Lust auf dieses ganz besondere Gasthaus und auf uns haben.“

Die drei Freunde suchen Servicekräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Bar und Küche. Anmeldungen von Hochzeiten und anderen Feiern seien bereits willkommen.

Fans müssen sich übrigens keine Sorgen machen: Hinteregger steht weiter auf dem Spielfeld, Marcel Wagner weiter vor der Kamera und Fink zusätzlich weiter in der Wiesenmühle.