Fahrradboxen an der S-Bahn-Haltestelle in Weißkirchen-Steinbach ab sofort zu mieten Sicherheit für 10 Euro im Monat

Die neuen Fahrradabstellboxen am Bahnhof

Steinbach (red) – An der Westseite des Bahnhofs der S-Bahn-Haltestelle in Weißkirchen-Steinbach (Taunus) wurde im Sommer eine hochmoderne Infrastruktur mit 40 überdachten Radabstellplätzen, 12 Fahrradboxen mit E-Ladestationen und einer Fahrradreparaturstation sowie LED-Licht geschaffen. Durch die Beteiligung der Stadt Steinbach an dem Radinfrastrukturprojekt unter der Federführung des Regionalverbands FrankfurtRheinMain wurde die Anlage mit Fördergeldern realisiert.

Die Fahrradboxen sind mit Strom für Elektrofahrräder ausgestattet, sind abschließbar und können ab sofort für monatlich 10 Euro bei der Stadt angemietet werden. Interessierte können sich per E-Mail bei sven.mathes[at]stadt-steinbach[dot]de oder unter Z 06171 700094 melden. Sollten alle Fahrradboxen vergeben sein, kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen.