Aktion von Taunus Zeitung, Taunus Sparkasse und Sportkreis Sportler des Jahres

Radprofi John Degenkolb holte sich im Jahr 2018 den Titel Sportler des Jahres.

Hochtaunuskreis (red) – Die Wahl zum „TZ-Sportler des Jahres“, die gemeinsame Aktion der Taunus Zeitung mit der Taunus Sparkasse und dem Sportkreis Hochtaunus geht in die nächste Runde. Am Samstag wurden die nominierten Sportlerinnen und Sportler, Mannschaften und Trainer der Region in einer Beilage der Zeitung veröffentlich. Alle haben im Jahr 2022 sportlich Herausragendes geleistet.

Für die Wahl nominiert und bei der feierlichen Preisverleihung im Rilano-Hotel Oberursel, die auf YouTube live gestreamt wird, ausgezeichnet zu werden, ist für nicht wenige Sportler die erste Möglichkeit, im Rampenlicht zu stehen. Die Chance dazu hat jeder mindestens 16 Jahre alte Sportler, der im Hochtaunus lebt oder für einen Verein aus dem Kreis startet.

Wer am Ende die von Künstler Hendoc gestaltete Trophäe ergattert, bestimmen dabei die Leser der TZ und alle anderen, die per Coupon oder digital auf https://www.fnp.de/sport/sportlerwahlen/ sowie über Facebook oder Instagram bis zum 11. Februar in den vier Kategorien „Sportler des Jahres 2022“, „Sportlerin des Jahres 2022“, „Trainer des Jahres 2022“ und „Mannschaft des Jahres 2022“ unter den jeweils fünf Nominierten für ihren persönlichen Favoriten abstimmen. Zuletzt gaben mehr als 2.000 Leser ihre Stimme ab, Tendenz steigend.

Und gewinnen können auch in diesem Jahr nicht nur Sportler und Trainer.

Auf alle, die abstimmen, warten attraktive Preise. Als Hauptgewinn zwei Übernachtungen für zwei Personen im The Rilano Hotel in Hamburg.