Gala zur Wahl Sportler des Jahres Stimmungsvoller Abend

Die Mannschaften des Jahres wurden vom Vorstandschef der Taunus Sparkasse, Oliver Klink, geehrt. Bild: p

Hochtaunuskreis (red) – Bemerkenswerte Geschichten, beeindruckende Menschen, besondere Momente. Das alles bot die Gala für die Sportler des Jahres 2022 im Hochtaunuskreis. Zum elften Mal kürten die Taunus Zeitung, die Taunus Sparkasse und der Sportkreis Hochtaunus die Preisträger. Der stimmungsvolle Abend im Oberurseler Rilano-Hotel, der wie gewohnt von Ulrich Müller-Braun moderiert wurde, wurde auch per Livestream übertragen. 2.550 Leser hatten ihre Stimme abgegeben und zum Teil für hauchdünne Ergebnisse gesorgt.

Sportlerin des Jahres wurde Handballerin Juline Grauer vom SV Seulberg vor Langstreckenläuferin Franziska Baist (SGK Bad Homburg) und Sportkletterin Emma Bernhard aus Oberstedten. Sportler des Jahres wurde Triathlet Leon Kriszeleit (SC Oberursel) vor Tobias Wentzell (Teutonia Köppern) und Turner Pascal Brendel aus Wehrheim. Den Titel bei den Trainern sicherte sich Brandon Odenwallner (SC Oberursel) vor Jay Brown (Homburger TG) und Michael Berschin (SC Königstein). Bei den Mannschaften hatten die Handballerinnen des SV Seulberg vor den Kunstturnerinnen der SGK Bad Homburg und der U19 der Bad Homburg Sentinels (Football) die Nase vorn.