Elektronikanlagenbau EAB spendet Lions 5.000 Euro Unverhoffte und schöne Nachricht

Die EAB-Geschäftsführer Mathias Ott (2. v. l.) und Christian Schmidt (2. v. r.) gemeinsam mit den Lions Siegfried Tweers (r.), Vizepräsidentin Lisa Criseo-Brack und Präsident Harald Strier (l.)

Bad Homburg (red) – Der Anruf brachte eine so unverhoffte wie schöne Nachricht. „Die Firma EAB spendet jedes Jahr, und diesmal geht die Spende an uns“, berichtete Siegfried Tweers, Mitglied des Lions Club Bad Homburg-Hessenpark. Die Geschäftsführer der Elektronikanlagenbau, Mathias Ott und Christian Schmidt, sind mit dem Mitgründer des Bad Homburger Clubs bekannt und kamen bei der Suche nach einem geeigneten Empfänger auf seinen Club. „Unsere Zielrichtung ist ähnlich, regionale soziale Projekte vor allem mit Kindern zu unterstützen“, begründete Ott bei der Übergabe des auf 5.000 Euro ausgestellten Schecks im Dietzenbacher Firmengebäude.

Der Lions Club Bad Homburg Hessenpark hat damit ausnahmsweise eine Summe zur Verfügung, die er nicht über eine Veranstaltung generieren musste. Welche karitative Organisation unterstützt wird, muss in der nächsten Clubversammlung entschieden werden – für den Club Bad Homburg-Hessenpark eröffnet sich jetzt völlig überraschend die Chance, vor Weihnachten zusätzlich Gutes tun zu können. Die Summe dürfte mit dem Erlös des Weihnachtsbaum-Events am 11. Dezember vor dem Saalburg-Restaurant mit großer Tombola – Beginn ist 10.30 Uhr – noch aufgestockt werden.