Fünffacher Familienvater gewinnt sein Traumauto bei HIT RADIO FFH Wünsch dir was, dann kriegste das

FFH-Moderator Daniel Fischer (l.) brachte Nils Hornburg sein neues Auto persönlich zur Grundschule Königstein-Schneidhain.

Sulzbach/Königstein (red) –

Gänsehaut und große Freude bei Nils Hornburg aus Sulzbach. Der 36-jährige Familienvater gewann beim FFH-Gewinnspiel „Wünsch dir was, dann kriegste das“ sein Traumauto: einen nagelneuen Hyundai i20! „Ich fahre einen Smart – Baujahr 2000 –, der immer wieder während der Fahrt aus-geht und wahrscheinlich im Dezember auch nicht über den TÜV kommen wird. Da ich mir momentan selbst kein neues Auto leisten kann, es aber für die Arbeit brauche, kommt der Gewinn bei FFH wie gerufen. Vielen, vielen Dank. Ich freue mich total“, erzählte er im Interview.

Die Patchwork-Familie – Freundin Julia und die fünf Kinder zwischen 5 und 16 Jahren – saßen gerade am Esstisch, als Nils Wunsch am Donnerstag früh um 7 Uhr im Radio bei „Guten Morgen, Hessen!“ genannt wurde. „Das war wie so eine Explosion, als ich meinen Namen gehört habe. Der ganze Körper am Beben und Zittern. Das war schon cool.“ Nils arbeitet als Betreuer an der Grundschule Königstein-Schneidhain und kümmert sich um Kinder, die im Unterricht Unterstützung benötigen.

Da das neue Familienauto dringend benötigt wird, machte sich HIT RADIO FFH gleich nach der Spielrunde auf den Weg und FFH-Moderator Daniel Fischer überraschte Nils direkt auf dem Schulhof.

Nicht nur Nils zitterten die Knie beim Anblick des neuen Wagens, auch die knapp 200 Kinder und Kollegen konnten in der „Überraschungspause von FFH“ das Glück kaum fassen. Schöner geht „Wünsch dir was“ kaum! Unter vielen strahlenden Augen nahm Nils dann Platz im neuen Gefährt und zeigte sich überwältigt: „Sieht super aus. Der Duft eines neuen Autos macht einfach glücklich.“

Übrigens: FFH erfüllt wieder täglich die kleinen und großen, emotionalen und alltäglichen Wünsche der Hörerinnen und Hörer, denn: Nie war es wichtiger als jetzt! Die Teilnahme ist so einfach wie immer: Auf der Internetseite FFH.de oder über die FFH-App kann jeder seine Wünsche einschicken. Ob Miet-, Strom- und Gas-Kosten, Elektroauto, Smartphone oder der nächste Familienurlaub – von montags bis freitags um 7, 10 und 14 Uhr erfüllt FFH Wünsche.