Lindenschüler engagieren sich für die Opfer der Flutkatastrophe 14.000 Euro erlaufen

Sandra van de Weyer (r.), Konrektorin Barbara Gräser (2. v. l.), Tobias Greilich (2. v. r.) von der Aktion Hessen hilft , Felix Krebs (4. v. r.), Diane Pulvermüller (l.) und Julia Hoffmann (3. v. l.) vom Organisationsteam sowie Dagmar Pohl (3. v. r.) vom Förderverein Foto: Gemeinde Kriftel

Kriftel (red) – An drei Tagen im Oktober sind alle 420 Lindenschüler für die Opfer der Flutkatastrophe im Westen des Landes bei einem Spendenlauf der Schule an den Start gegangen.

Julia Hoffmann, Diane Pulvermüller und Felix Krebs aus der Sportfachschaft hatten die Aktion mit ihrem Team auf die Beine gestellt. Jedes Kind bekam den Auftrag, Sponsoren für den eigenen Lauf und für jede geschaffte Runde zu suchen. Die 150-Meter-Runde im Innenhof der Schule konnte entweder gelaufen, gewalkt oder gegangen werden. Zwanzig Minuten hatten die Schüler Zeit, so viele Runden wie möglich zurückzulegen.

Ursprünglich war der Spendenlauf bereits für Mai 2020 geplant gewesen – damals noch ohne genauen Spendenzweck. E-Mails der „Aktion Hessen hilft“, einer Initiative des Landes Hessen, waren dann der Anlass, den Spendenlauf dann doch noch durchzuziehen. Insgesamt kam die sensationelle Summe von 13.883,51 Euro zusammen, die spontan noch mal um 40 Euro aufgestockt werden konnte.