Ehrenamtspreisträger erstmals online bestimmt Ausgezeichnetes Engagement

Erste Kreisbeigeordnete Madlen Overdick (vorne links) und Kreistagsvorsitzender Wolfgang Männer (hinten links) mit den Preisträgern

Main-Taunus-Kreis (red) – Zahlreiche Einzelpersonen und Organisationen sind jetzt von Landrat Michael Cyriax im Rahmen einer Feierstunde für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden.

Erstmals wurden die Ehrenamtspreisträger dabei per Online-Abstimmung von den Bürgern ausgewählt. 3.800 Bürger haben bei der Premiere mitgemacht. Die Preise in der Kategorie „Jugend übernimmt Verantwortung“ gingen an die Projektgruppe „Stolperstein“ des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums, die Eppsteiner Kids und Freunde e. V. und die FJugend

des FSC Eschborn 1998.

Für „Engagement für und mit Menschen mit Behinderung“ wurden ausgezeichnet Klaus Schaaf (Freundeskreis der Schlockerstiftung), Liane Lückfeld (Behinderten-Selbsthilfe Schwalbach) und Ralf Roßmanith (TG Schwalbach 1887). Als „Leuchtende Vorbilder“ wurden prämiert Claudia Papenhausen (Lernen dürfen e.V.), Peter Morgenstern (TUS Hornau) und Bärbel Klingler (TV Okriftel 1886).

In der Kategorie „Innovationspreis“ wurden geehrt die Notfallseelsorge MTK, der Faire Welt e. V. und der Outing Blog e.V.