Ferienspiele der Stadt Bad Soden mit 133 Kindern gestartet Drei aufregende Wochen

Ferienspielleiter Michael Reitinger (l.) eröffnet gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat Dr. Felix Fischer die Ferienspiele 2021. Foto: Stadt Bad Soden

Bad Soden (red) – Mit dem traditionellen Ruf „Hallo, hallo“ von Ferienspielleiter Michael Reitinger begannen in der Hasselgrundhalle die Ferienspiele der Stadt. Noch eineinhalb Wochen wartet ein buntes Programm von Unternehmungen auf die 133 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Doch bevor die Ferienfreizeit so richtig beginnen konnte, mussten die Kinder einen Corona-Selbsttest durchführen – das steht drei Mal wöchentlich auf dem Programm. Als die guten Ergebnisse vorlagen, konnte es in der großen Turnhalle dann richtig losgehen.

Begrüßt wurden die Kinder dort von Erstem Stadtrat Dr. Felix Fischer. Er wünschte allen Mädchen und Jungen viel Spaß in den drei Ferienspielwochen und garantierte ihnen viel Abwechslung und eine kurzweilige Zeit.

Außerdem gratulierte er herzlich Michael Reitinger, der in diesem Jahr zum 20. Mal die Ferienspiele leitet. Dafür gab es einen großen Applaus von allen. Dem Ferienspielleiter stehen in seinem Team in diesem Jahr 14 Betreuer, zwölf Helfer und zwei Fahrer zur Seite. Die Kinder sind wie immer in zwei Altersklassen aufgeteilt: die Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 3 in die Gruppe A, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 7 in Gruppe B.