Radklassiker Eschborn-Frankfurt Durchfahrt für die Elite

Radprofi John Degenkolb (2. v.l.), Bürgermeister Alexander Immisch (Mitte) und Nathanael Bank (2. v.r.) starten mit zwei Vertretern der Süwag zur Streckenvorfahrt im Schwalbacher Stadtgebiet. Foto: Stadt Schwalbach

Schwalbach/Kronberg (red) – Am Sonntag. 19. September, führt die Strecke des Radklassikers Eschborn-Frankfurt wieder durch Schwalbach. Das traditionell am 1. Mai stattfindende Radrennen wird corona-bedingt zu diesem Termin nachgeholt.

Anfang September fand eine Streckenabfahrt mit Radprofi John Degenkolb und einem kleinen Team der Süwag statt. Bürgermeister Alexander Immisch war der Einladung von Nathanael Bank von der veranstaltenden Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH gefolgt, das Team auf dem Schwalbacher Abschnitt der Tour zu begleiten.

„Wir freuen uns sehr, dass Schwalbach Teil der diesjährigen Jubiläumstour ist und die Zuschauerinnen und Zuschauer auch die 60. Edition des Radrennens hautnah miterleben können“, sagte Bürgermeister Immisch. Er stieß bei der Tankstelle Steier in der Sulzbacher Straße zu dem Team. In diesem Bereich versammeln sich erfahrungsgemäß viele Zuschauer, wenn die Radsportler von Sulzbach kommend durch die Sulzbacher und Sodener Straße in Richtung Conti-Kreuzung fahren.

Im Unterschied zu den Vorjahren führt 2021 lediglich der Streckenverlauf des Profi-Rennens durch Schwalbach. Hierdurch wird sich die Dauer der Straßensperrungen erheblich verkürzen.

Zwei Mal wird die Elite auch durch Kronberg fahren. Dabei könnte durchaus schon eine Vorentscheidung fallen, welcher Profi den Klassiker in diesem Jahr gewinnt. Nach der ersten Runde geht es zunächst nochmals hinauf nach Mammolshain zur berühmten Bergwertung am Mammolshainer Stich, ehe es erneut vorbei am Kronberger Opel-Zoo durch die Kronberger Innenstadt geht und weiter zum Ziel nach Frankfurt.

Kronberg ist auch 2021 wieder offizieller Partner des Radklassikers und Mitglied im „Team Taunus“.

Weitere Artikelbilder