Stadt Hofheim versteigert Trikot Eintracht gegen Gebot

Eintracht-Legende Charly Körbel (2. v. r.) hat das Trikot an Christian Vogt überreicht. Hofheims Bürgermeister wird flankiert von Axel Wintermeyer (l.) und Norman Diehl. Am Mikrofon: Dirk Metz.

Hofheim (red) – Die Traditionself von Eintracht Frankfurt hat der Stadt nach ihrem Spiel gegen den TV Wallau ein Geschenk hinterlassen. Im Hofheimer Rathaus wartet jetzt ein von allen Spielerinnen und Spielern signiertes Eintracht-Trikot auf einen neuen Besitzer. „Denn es wird für einen guten Zweck versteigert“, sagt Rathaussprecher Jonathan Vorrath. Gebote können an buergerstiftung[at]hofheim[dot]de gesendet werden. Das Mindestgebot sind 80 Euro, und es gibt regelmäßige Infos zum aktuellen Höchstgebot an alle Teilnehmer.

Die Versteigerung endet am Freitag, 25. November. Denn am 26. November erfolgt bereits die Übergabe des Trikots am Stand des TV Wallau auf dem Wallauer Weihnachtsmarkt.

Der Erlös, so Vorrath, komme der Hofheimer Bürgerstiftung zugute, die wiederum das Geld verwende für ein Projekt des Förderkreises Hofheimer Städtepartnerschaften, der Geld für Medikamente für ein Krankenhaus in Lwiw in der Ukraine sammelt. Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.