Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT zeichnet beste Praktikumsberichte aus Erfolgreiche MTK-Schüler

Die Hessensieger Björn Kaschützke, Johannes Wild, Marc Bernhardt und Jolin See (v.l.) mit Michael Reitz (Referent SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Main-Taunus), Dieter Dembczyk (Hessisches Kultusministerium) und SCHULEWIRTSCHAFT-Sprecher Gerhard Glas.

Kelkheim/Flörsheim (red) – 18 Schülerinnen und Schüler sind bei der Hessensiegerehrung des Wettbewerbs „Bester Praktikumsbericht“ von dem Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT und dem Arbeitgeberverband HESSENMETALL in Bad Nauheim ausgezeichnet worden. Auch zwei Jugendliche aus dem Main-Taunus-Kreis haben es mit ihren Praktikumsdokumentationen an die Landesspitze geschafft.

Björn Kaschützke von der Eichendorffschule in Kelkheim erreichte bei dem Schülerwettbewerb landesweit den ersten Platz in der Kategorie „Realschule“. Er hatte sein Praktikum bei der Deutschen Bank in Eschborn absolviert. Johannes Wild von der Sophie-Scholl-Schule in Flörsheim gewann auf Hessenebene den zweiten Platz in der Kategorie der Realschulen. Er hatte sein Praktikum auf dem Weingut Joachim Flick im Stadtteil Wicker gemacht.

Mit Lolin See und Marc Bernhard waren auch zwei Schüler aus dem HTK erfolgreich.