Spenden kommen der Villa Luce zugute „Eschborner Hingucker“

Erste Stadträtin Bärbel Grade, Eva Keller-Welsch (Mitarbeiterin der Villa Luce), Doris Schwager (Künstlerin), Rolf Trappen (Künstler) und Cornelia Walter (Vorstand der Lebenshilfe Main-Taunus, v.l.)

Eschborn (red) – Die Bewohner der Villa Luce sind gerne künstlerisch tätig. Ihre Arbeiten wurden im Kalender „Eschborner Hingucker“ verewigt. Der „Eschborner Hingucker“ wurde in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge mit finanzieller Unterstützung der Stadt Eschborn von den Künstlern der Villa Luce gestaltet, teilt die Stadtverwaltung mit.

Der Kalender sei unter anderem im Rathaus der Stadt erhältlich gewesen, im Gegenzug konnte ein kleiner Betrag gespendet werden. Diese Spenden kommen der Sommerwerkstatt der Villa Luce zugute. Erste Stadträtin Bärbel Grade übergab am Freitag, 4. März, die gesammelten Spenden im Garten der Villa an Eva Keller-Welsch, die die Kunstgruppe dort leitet, sowie einigen Künstlerinnen und Künstlern, die an dem Kalender mitgewirkt haben. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Villa sind das ganze Jahr über künstlerisch tätig. Die Spenden für den Kalender werden nach Auskunft der Stadt für neue Utensilien wie Papier, Pinsel und Farben verwendet. Susanne Däbritz, die im Eschborner Rathaus zuständige Mitarbeiterin für das Thema Inklusion, freut sich, dass die mehr als 500 Kalender viele Wohnungen und Büros in Eschborn und der Umgebung schmücken und zeigen, dass Kunst keine Frage von Behinderung oder Nicht-Behinderung ist.