Kelkheimer Schülerfirma schreibt die eigene Erfolgsgeschichte weiter Europaweit Platz drei

Platz drei für die Schülerfirma „Carducation“ beim Wettbewerb Best Student Company of the year

Kelkheim (red) – Als Vertreter der Bundesrepublik Deutschland wurde die Schülerfirma der Eichendorffschule „Carducation“ mit dem dritten Platz des europaweiten Wettbewerbs „Best Student Company of the year“ ausgezeichnet. Die Gründer von Carducation bringen den Pokal und noch zwei weitere Sonderpreise nach Hessen – als erster hessischer Teilnehmer in der Geschichte des Gen-E Festivals, Europas größtes Entrepreneurship Festival, das von Junior Achievement Europe jährlich veranstaltet wird.

Die Main Jury bewertete die Jungunternehmen in den Kategorien Geschäftsbericht, Interviews, Bühnenpräsentation und Messestand. Überall konnte Carducation gegenüber anderen Student Companies hervorstechen. Besonders gewürdigt wurden der „wundervolle Teamgeist, Kameradschaft und eine absolut großartige, eindrucksvolle Geschäftsidee“. Der erste Platz wurde an Microgreens Magicgreens aus Griechenland vergeben, die ein Schnellwachssystem für Pflanzen entwickelt haben, und der zweite an Drinkhalm aus Österreich, die mit Brause gefüllte Strohhalme nutzen, um das Trinken sauberen Leitungswassers zu fördern.