Einsatz des Katastrophenschutzes im Krifteler Freibad Gefahrenstoff-Übung

Das Archivbild zeigt eine frühere Übung mit einer Entgiftung (Dekontamination) von Verletzten. Diese Station wird in Kriftel ebenfalls eingerichtet. Bild: Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus-Kreis (red) – Im Krifteler Freibad probt der Main-Taunus-Kreis demnächst den Einsatz bei einem Unfall mit Gefahrstoffen. An der Übung am Samstag, 29. April, werden Einheiten des Katastrophenschutzes aus verschiedenen Kommunen beteiligt sein. Sie werden mit Blaulicht und Martinshorn aus verschiedenen Städten und Gemeinden zum Übungsort eilen, wo sie simulierte Verletzte versorgen. „Also kein Grund zur Sorge: Das ist nur eine Übung“, gibt Landrat Michael Cyriax Entwarnung: „Solche Übungen sind aber ganz wichtig, um für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu sorgen.“ Die größtenteils ehrenamtlichen Einsatzkräfte seien mit großem Engagement dabei.

Die Übung läuft den Angaben zufolge bis in den Nachmittag. Übrigens: Der Badebetrieb ist nicht betroffen, weil das Krifteler Freibad noch geschlossen ist.