Eschborner Lions bei der Feldgehölzpflege Gemäht und aufgerichtet

Brotzeit der Mitglieder des Lions Club Eschborn nach getaner Arbeit Foto: Ulf-Peter Noetzel

Eschborn (red) – Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich Ende September wieder ein Dutzend Mitglieder des Lions Club Eschborn zur Feldgehölzpflege. Das rund 3.000 Quadratmeter große städtische Grundstück zwischen der Skateranlage und dem Abenteuerspielplatz wurde dem Club bereits vor 20 Jahren zur Pflege überlassen und damals auf eigene Kosten mit Feldgehölzen und Streuobstbäumen bepflanzt. Einmal im Jahr ist eine gründliche Grundstückspflege nötig. Jetzt war es wieder soweit. Die Wiese wurde gemäht, Sträucher wurden zurückgeschnitten, totes Holz entfernt, Müll entsorgt, niedergetretene Zäune aufgerichtet und einige Fußbälle zurück auf den Spielplatz gebracht. Mitte Oktober werden die Lions noch einige stark geschädigte Obstbäume ersetzen. Ein lokaler Imker hat drei Bienenvölker auf dem Gelände untergebracht und bietet Original Eschborner Honig an.

Nach getaner Arbeit saßen die Lionsfreunde noch gutgelaunt bei „Worscht und Weck“ zusammen, probierten den Eschborner Honig und berieten über die nächsten gemeinsamen Aktivitäten. Der Club verfolgt trotz Einschränkungen durch Corona neben seinen Naturschutzaktivitäten weiter seine kulturellen und sozialen Zwecke.