Schülerarbeiten im Landratsamt vom Main-Taunus-Kreis prämiert Intermezzo-Fantasien

Preisverleihung mit dem Kreisbeigeordneten Axel Fink (r.)

Main-Taunus-Kreis (red) – Im Landratsamt sind die Sieger des Schüler-Kunstwettbewerbs, bei dem das Thema „Fantasien“ im Mittelpunkt stand, prämiert worden. Drei Monate lang haben die Schüler ihre Ideen im Tandem mit professionellen Künstlern entwickelt. Möglich waren Projekte und Arbeiten aus allen Sparten der Kunst. Mit dem Wettbewerb unterstütze der Kreis die kulturelle Bildung an den Schulen, so Landrat Michael Cyriax: „Wir haben hier unzählige Talente, die bei „Intermezzo“ ihre Kreativität zeigen und ausbauen können.“

Prämiert wurde das Projekt „Heimat gesucht“ von Zweitklässlern der Hofheimer Steinbergschule und der Künstlerin Nicole Wächtler, ein Chorprojekt der Katholischen Pfarrei St. Franziskus (Kelkheim), ein Projekt zum Thema „Masken“ in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum Hofheim und der Künstlerin Franziska Kuo sowie ein Zeichenprojekt der Kunstschule „Kunstrunde“ (Flörsheim) unter der Leitung von Albina Rodos und Yelene Litzinger. Eine fünfköpfige Jury hatte die Projekte ausgewählt. Dafür gab es jeweils eine Anschubfinanzierung von bis zu 2.000 Euro.

Ab sofort startet eine neue Bewerbungsrunde. Der Intermezzo-Flyer 2023 liegt in den Schulen und in den Städten und Gemeinden aus oder kann unter www.mtk.org/intermezzo heruntergeladen werden.