Kreis sucht Bilder zu Nele-Neuhaus-Krimis Orte und Tatorte

Orte aus den Taunus-Krimis von Nele Neuhaus sollen im neuen Jahrbuch des MTK Platz finden.

Taunus (red) – Der Main-Taunus-Kreis sucht Fotos von Schauplätzen aus den Taunus-Krimis von Nele Neuhaus. Ausgewählte Bilder sollen im MTK-Jahrbuch 2023 veröffentlicht werden. Gesucht werden „Bilder von Orten und Tatorten“ im Main-Taunus-Kreis. Die Fotos müssen bis zum 31. Oktober per Mail eingeschickt werden.

Eingesendet werden kann jeweils ein Foto an die Adresse kultur[at]mtk[dot]org. Für die Veröffentlichung werden die besten ausgewählt. Damit sich die Bilder für den Druck eignen, müssen sie mindestens eine Auflösung von 300 dpi haben. Die Fotos dürfen zudem keine Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzen. Fotos von Personen und Privatanwesen werden ausgeschlossen. Nähere Informationen zu der Aktion gibt es unter Z 06192 201-1638.

Die Taunus-Krimis der im Main-Taunus-Kreis lebenden Schriftstellerin Nele Neuhaus, die auch ehrenamtliche Kreisbotschafterin des MTK ist, landen regelmäßig auf den Bestsellerlisten. „Mit ihren Büchern und deren Verfilmungen hat sie viele Schauplätze national und international bekannt gemacht“, so Landrat Michael Cyriax. „Es ist zwar wenig schmeichelhaft, als Hort des Verbrechens zu erscheinen. Aber dass es sich hier real viel sicherer lebt, zeigt jedes Jahr die Polizeistatistik mit ihren Rekordwerten bei der Aufklärung.“

Das MTK-Jahrbuch erscheint im Dezember. Alljährlich beleuchtet es eine Vielzahl von Themen aus Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Kreises. Erhältlich ist es in den Buchhandlungen im Kreis oder bei der Kreisverwaltung selbst.