Eintracht Frankfurt Fußballschule in Hofheim Riesenspaß für 40 Kinder

Strahlende Gesichter beim Fußball-Camp der Eintracht Frankfurt Fußballschule

HOFHEIM (red) – Prominenten Besuch gab es auf dem Sportplatz des SV 09 Hofheim: Adler Attila, das Maskottchen von Eintracht Frankfurt, war zu Gast beim Camp der Eintracht Fußballschule. Die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) hatte das Camp für 40 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren getreu dem Motto der Schule „Mit Spaß und Freude Fußball (er)leben“ ermöglicht. Das Mittagessen organisierte die Gaststätte „Zur Turnhalle Marxheim“, der die erneute Unterstützung des Camps eine Herzensangelegenheit war.

„Wir sind sehr glücklich, dass die HWB in diesem Jahr wieder vielen Kindern dieses besondere Angebot ermöglichen konnte, welches mit viel Spiel und Spaß verbunden ist. Beides ist durch die Corona-Pandemie viel zu kurz gekommen“, erklärte Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Vogt. Bei allem Spaß ist Charly Körbel, Leiter der Eintracht Fußballschule, aber die Philosophie hinter dem Angebot sehr wichtig: „Wir wollen nicht nur kurzlebige Impulse setzen, sondern die fußballerischen Fähigkeiten der Kinder nachhaltig fördern. Ich denke, viele der Kinder konnten beim Fußballcamp in Hofheim etwas für die Entwicklung ihres Spiels mitnehmen.“