Neue Stadtbücherei: Café Kókkos kommt an den Kellereiplatz Vielseitigkeit und Gemütlichkeit

Bürgermeister Christian Vogt, HWB-Geschäftsführer Norman Diehl, Vasili Mantzafleris, Janni Mantzafleris und Melina Mantzafleris (v.l.) vor der neuen Stadtbücherei Foto: HWB

HOFHEIM (red) – Mediterranes Flair verspricht der neueste Mieter im Gebäude-Ensemble der Neuen Stadtbücherei mit Stadtarchiv. Janni Mantzafleris wird gemeinsam mit seiner Tochter Melina und seinem Sohn Vasili in den Räumlichkeiten am Kellereiplatz das Café Kókkos eröffnen.

Das Konzept verspricht Kaffeespezialitäten, selbst gemachte Kuchenvariationen sowie kleine griechische Vorspeisen-Dips. Ein Hightlight werden die „Meze“, die griechische Variante von Tapas. „Da wir direkt in die Räumlichkeiten der Stadtbücherei integriert sein werden, gibt es bei uns kalte Küche mit warmen Kaffeespezialitäten“, kündigt Janni Mantzafleris an.

Letztere passen zum Namen des Cafés, denn das griechische Wort „Kókkos Café“ bedeutet Kaffeebohne. Außerdem werden hausgemachte Kuchenvariationen sowie regionale und internationale Weine und andere Erfrischungen gereicht. „Die Hofheimerinnen und Hofheimer können gespannt auf unser Café Kókkos sein. Wir wollen Vielseitigkeit und Gemütlichkeit an den Kellereiplatz bringen und auch Veranstaltungen in der Stadtbücherei bereichern“, sagt Janni Mantzafleris. Seit 31 Jahren betreibt seine Familie das Restaurant „Zum Engel“ in Kriftel, das Mantzafleris 1990 von seinem Vater übernommen hat. Nun wird er das neue Café zusätzlich zu seinem Restaurant betreiben.

„Das griechische Café Kókkos wird eine echte Bereicherung für den Kellereiplatz, der mit der Möglichkeit der Außengastronomie noch mehr Aufenthaltsqualität gewinnt“, sagte der Hofheimer Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Vogt.

HWB-Geschäftsführer Norman Diehl ergänzte: „Das Konzept von Janni Mantzafleris fügt sich ideal in die neue Stadtbücherei ein und rundet die Vielseitigkeit innerhalb des Gebäude-Ensembles gemeinsam mit Carmelo Riccardo Calis 1811 ab.“