8:8-Unentschieden gegen den TTV Stadtallendorf erkämpft TG Obertshausen punktet im Heimspiel

Mann des Spieltags – Torsten Mähner holte beim Unentschieden gegen den TTV Stadtallendorf vier der acht TGO-Punkte. Foto: p

Obertshausen (red) – Ein 8:8-Unentschieden konnte die erste Herrenmannschaft im Heimspiel vergangenen Sonntag dem TTV Stadtallendorf abtrotzen. Dabei startete die TGO vielversprechend in den Startdoppeln. Surnin/Mähner schlugen zunächst die Stadtallendorfer Janicki/Pociask nach verlorenen ersten Durchgang sicher in vier Sätzen. Hoffmann/Bauer unterlagen dem Spitzendoppel der Gäste Jendrzejewski/Karakulak nach gewonnenen ersten Satz noch in vier Sätzen. Die erneute TGO Führung erspielten Strasser/Dürr mit einem klaren 3:0-Satz-Erfolg gegen Stadtallendorfs Schmitt/Zulauf.

Kein Glück hatte Surnin in seiner Partie gegen Karakulak und unterlag mit 9:11 im Entscheidungssatz. Besser machte es Torsten Mähner. Er gewann den Krimi gegen Stadtallendorfs Jendrzejewski mit 18:16 im fünften Durchgang. In der Mitte konnte die TGO in der Folge nicht punkten, denn sowohl Hoffmann, als auch Strasser unterlagen den Stadtallendorfen Schmitt und Janicki. Bauer holte gegen Pociask den 4:4 Ausgleich. Chancenlos war Dürr in seiner Partie gegen Zulauf und unterlag klar mit 0:3. Im Spitzeneinzel unterlag Surnin Stadtallendorfs Jendrzejewski in drei Sätzen. Mähner erkämpfte gegen Karakulak in fünf Sätzen den 5:6 Anschlusspunkt. Viel Pech hatte Hoffmann in seiner Partie gegen Janicki und unterlag mit 11:13 im Entscheidungssatz. Strasser rang Stadtallendorfs Schmitt in vier Sätzen zum 6:7 nieder. Bauer erzielte gegen Stadtallendorfs Zulauf den 7:7 Ausgleich. Eine 0:- Satzniederlage Dürrs ließ die TGO vor dem Schlussdoppel mit 7:8 ins Hintertreffen geraten. In einem umkämpften Schlussdoppel drehten Surnin/Mähner gegen Stadtallendorfs Jendrzjewski/Karakulak einen 1:2 Satzrückstand noch zu einem fünf-Satz-Sieg und sichteten der TGO so das 8:8-Unentschieden.

Gegen den TTC Heppenheim II konnte sich die zweite Herrenmannschaft im Verbandsligaheimspiel mit 9:2 durchsetzen. Die Punkte erzielten: Donlagic/C. Beck, Körner/Wang, Scherer/Mayer-Battisti, Körner, Donlagic, C. Beck, Wang. Bei der DJK Ober-Roden musste die dritte Herrenmannschaft in der Bezirksliga eine 2:9-Auswärtsniederlage hinnehmen. Nur Beck/Proschitzki und H. Beck konnten hier zählbare Erfolge verbuchen.

Eine knappe 7:9-Auswärtsniederlage kassierte die vierte Herrenmannschaft in der Kreisliga bei der TG Lämmerspiel II. Die TGO-Punkte wurden erzielt durch: Renger/F. Michel, Eidmann/W. Surnin, H. Beck, Eidmann, F. Michel W. Surnin.

Das fünfte Herrenteam unterlag zu Hause dem TV Dreieichenhain IV mit 2:9. Böttger/Eidmann und F. Michel holten hier die TGO-Punkte. TGO Herren VI gelang gegen den TTC Offenthal III ein 8:8-Unentschieden. Dieses wurde durch die Punkte von Kociok/Rodriguez, W. Surnin, A. Mann, Kociok, D. Mann und Rodriguez erzielt. Im Bezirkspokal schied die dritte Herrenmannschaft durch eine 2:4-Niederlage gegen den TTC Pfungstadt II aus.

In der Verbandsliga konnte die erste Jugendmannschaft einen 6:4-Heimsieg über den TV Dreieichenhain feiern. Es punkteten: Göllner/Knecht, Göllner, Knecht, Hämel, Mehmood. Die zweite Jugendmannschaft unterlag im Kreisligaheimspiel dem TTC Weiskirchen mit 4:6. TGO Punkte: Hildenhagen und Borchard.