Eltern engagieren sich in Villa Kunterbunt Triste Flure werden zu Aufenthaltsbereichen

Kita-Leiterin Klaudia Breimhorst hatte zu einer Streichaktion aufgerufen und stieß auf eine erfreulich hohe Resonanz. Viele Eltern beteiligten sich, wollen doch alle, dass es ihre Kinder schön haben. Foto: p

Rödermark (red) – Dank der Hilfe vieler Eltern hat sich der etwas triste Flur der Villa Kunterbunt in einen harmonischen Aufenthaltsbereich verwandelt. Kita-Leiterin Klaudia Breimhorst hatte zu einer Streichaktion aufgerufen und stieß auf eine erfreulich hohe Resonanz bei den Eltern. „Unsere Eltern packen bei solchen Gelegenheiten immer tatkräftig mit an. Dafür gebührt ihnen ein dickes Lob“, betonte Breimhorst, die zuversichtlich ist, bei den weiteren Pinsel- und Rollen-Einsätzen, die sie geplant hat, genügend Helferinnen und Helfer zu finden.

Begleitet wurde die Aktion von Bernd Schulmeyer, der seit drei Monaten bei der Stadt Rödermark arbeitet. Schulmeyer war lange Bühnenbildner und begleitet die Kindertagesstätten bei der Raumbildung, Raumentwicklung und Raumkonzeption. „Der Raum ist eine Bühne“, sagt Schulmeyer, „und die Farbgebung ist von großer Bedeutung. Sie wirkt sich mehr als alle anderen Aspekte der Gestaltung auf die Gesamtatmosphäre aus.

Zur freundlichen Atmosphäre in der Villa Kunterbunt tragen auch Galerieleisten und Bilderrahmen bei, die montiert wurden, um die pädagogische Arbeit in der Kita zu dokumentieren oder die Kunstwerke der Kinder zu präsentieren.