Ostermarkt der „Soli“ ist ein großer Erfolg Alle wollen Grüne Soße

Die Ruhe vor dem Ansturm: Der Osterbasar der „Soli“ läutet den Frühling ein. Bild: p

Fechenheim (red) – Der Ostermarkt des RMSV „Soli“ Fechenheim lockte zahlreiche Besucher in das Vereinsheim am Mainbörnchen. Die „Kreativen Frauen“ der „Soli“ freuten sich über den guten Erfolg, hatten sie doch im Vorfeld gar nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet, da überall zu hören und zu lesen war, dass sich die Menschen beim Einkaufen eher zurückhalten.

Umso mehr freuen sich die „Kreativen Frauen“. Dieses Jahr war überraschenderweise nicht der Eierlikör der Verkaufsschlager, sondern die Grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln. Das Gericht war schon um 13.30 Uhr restlos ausverkauft. Viel Zuspruch erfuhren auch die „Glückssteine“ sowie die verzierten und bestickten Eier. Der Kindertisch war Anziehungspunkt für die kleinen Besucher. Ebenso wurden Bitten an die „Kreativen Frauen“ der „Soli“ herangetragen: Gewünscht wurden genähte Hüllen für Smartphones ohne Druckknopf oder Schlaufe zum Verschließen.

Der „Soli-Basar“ ist schon lange ein beliebter Treffpunkt auch für Gruppen, so wird die Gruppe aus Bieber Waldhof, dem Wohnort der „Soli-Urgesteine“ Kurt und Erika Breitenbach, jedes Jahr größer. „Auf die Ankündigungen in der Presse kommen auch viele Besucher aus dem Umland und natürlich sind die Fechenheimer ganz treue Basarbesucher der ,Soli’. Sie verabreden sich hier zum Treffen und nach dem Essen geht es über den Friedhof und wieder zurück zum Basar zu Kaffee und Kuchen“, berichtet Erika Breitenbach.

Der nächste Workshop am 6. April von zehn bis 16 Uhr „Aus Alt mach Neu“ befasst sich mit Nachhaltigkeit: Die Teilnehmer bringen Kleidungsstücke mit, die aufgehübscht werden sollen und, falls vorhanden, dazu passender Stoff oder Dekoteile. Zubehör und Nähmaschinen sind im „Soli“-Vereinsheim, Am Mainbörnchen 3, vorhanden. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro. Zu essen gibt es Erbsensuppe und Würstchen für fünf Euro. Materialkosten werden extra berechnet. Infos und Anmeldung bei Erika Breitenbach, Z 069 43005871 und per E-Mail an rmsv-fechenheim[at]web[dot]de.