Klein-Krotzenburger Gesangverein zählt 235 Mitglieder Frohsinn baut auf bewährte Kräfte

Das neue Vorstandsteam des Gesangvereins Frohsinn in Klein-Krotzenburg. Bild: bonifer

Klein-Krotzenburg – Bewährte Kräfte und einige neue Gesichter prägen den Vorstand des Gesangvereins Frohsinn in Klein-Krotzenburg. Der Wahlgang fand in der Mitgliederversammlung dieser Tage unter Leitung von Klaus Kemmerer statt.

Zuerst wurde Sandra Eck einstimmig für weitere zwei Jahre als Vorsitzende gewählt. Tatjana Bachheibl und Gottfried Frickel sind als Vorsitzende noch bis 2025 im Amt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt: Rainer Schlett (Finanzen), Jörg Grimmer (Schriftführer), Felix Klein, Franziska Eicker und Christina Born (Wirtschaftsausschuss), Christoph Knoch (Vertreter Männerchor), Michael Lehmann (Vize-Dirigent Männerchor), Manfred Heinz, Matthäus Daus (Ältestenrat), Lea Münch (Social Media), Claudia Zimmermann-Steidl (Webseite) und Silke Jung (Presse).

Neu im Vorstandsteam sind Martina Krause (Wirtschaftsausschuss), Adrian Monse (Finanzen) und Ramona Friedmann (Sprecherin Cantare). Revisoren sind Valentin Machate und Judith Kaufhold.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken folgten Berichte des Vorstands und der Chorsparten. Anschließend berichtete Kassierer Rainer Schlett über die Finanzen und die Mitgliederverwaltung.

Aktuell hat der Verein 235 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 47 Jahren.

Die Revisoren bescheinigten transparente Buchführung und beantragten die Entlastung des Vorstands. Für vorbildlichen Singstundenbesuch bedankte sich der Verein bei Elke Werner, Christoph Knoch, Michael Lehmann, Hugo Westenberger sowie Karl Kuchenbrod.

Im Ausblick wurde auf das Konzert vom Männerchor am 5. Mai hingewiesen. Am 8./9. Juni richtet der Frohsinn beim Lichterfest das Chorsingen des Sängerkreises aus.

Die Ehrung der Jubilare folgt am 9. November.

Der Kinder- und Jugendchor führt am morgigen Sonntag, 28. April, um 15 Uhr das Musical „Die Schule der magischen Tiere“ in der Radsporthalle auf. Karten gibt es bei Fabo Schwab, Fasaneriestraße 10.
 mho