Nach Firmenlauf kommt Speed-Dating Berufsakademie ist startklar fürs Semester

50 Studenten der Berufsakademie, Dozenten und Geschäftsführer Bernd Albrecht bewiesen beim J.P. Morgan-Lauf Teamgeist.

Urberach – Die Berufsakademie (BA) Rhein-Main – mit fast 500 Studenten und 140 Partnerunternehmen die größte in Hessen – stellt die Weichen fürs Wintersemester. Das beginnt Anfang Oktober, in zahlreichen Fächern sind noch Studienplätze frei.

Am Mittwoch, 6. Juli, findet eine Last-Minute-Börse zusammen mit einem Speed-Dating statt. (Fach)-Abiturientinnen und -Abiturienten können von 16 bis 18 Uhr auf dem Campus Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen. Zunächst stellen sich die Unternehmen kurz vor, dann sind die Nachwuchskräfte an der Reihe: Sie ziehen von Stand zu Stand und überzeugen künftige Chefs von ihren Qualitäten. Zehn Minuten Zeit haben sie dafür. Interessenten müssen sich unter auf der Homepage (www.ba-rm.de) oder mit einer Mail an speed-dating[at]ba-rm[dot]de anmelden.

Beim J.P. Morgan-Lauf in Frankfurt bewies eine große Mannschaft der BA wieder einmal, dass Teamgeist und Ehrgeiz zum Erfolg führen und dabei wesentliche Eigenschaften sind, die für den Sport und auch für das duale Studium gleichermaßen wichtig sind. Zum mittlerweile siebten Mal rannten 40 Läufer – darunter Studenten, Dozenten, Mitarbeiter sowie die Geschäftsleitung – durch die Stadt. Die beiden schnellsten Läufer der BA waren bei einer Strecke von 5,6 Kilometern bereits nach 21 Minuten im Ziel.

Akademieleiter Bernd Albrecht war von der Euphorie und dem Zusammenhalt seines Teams begeistert. Und eine Studentin schwärmte: „Endlich konnte der J.P. Morgan-Lauf wieder stattfinden. Es war besonders schön, dass Kommilitonen und Bernd Albrecht als Teamcaptain gemeinsam laufen.“
 lö