Schwarze Elf startet bald wieder mit dem Training Rückblick auf die Kampagne

Auch bei Sitzungen haben die Narren aus Fechenheim alles gegeben. Bild: p

Fechenheim (red) – Der Karnevalsverein „Die Schwarze Elf“ blickt zurück auf die Kampagne: Offiziell begonnen hat alles mit der Eröffnungssitzung am 11. November 2023. Mitte Januar ging es für die Tanzgruppen ins Trainingslager, um die Tänze fertigzustellen und zu verfeinern – für den ersten Bühnenauftritt der Saison. Bei den Männern der „Schwarzen Elf“, den „Black Elevens“, ging es etwas früher los, als bei den anderen Tanzgruppen: Sie wurden nämlich für den 27. Januar nach Niederdorfelden zu den „VoTiFeLa’ers“ eingeladen.

Dann ging es weiter: Am 2. Februar fand in der TSG-Halle die Sitzung für die Praunheimer Werkstätten statt. Eine Pause gab es für keinen der Akteure, denn am Tag danach, 3. Februar, fand die ersehnte „Große Prunk- und Fremdensitzung“ statt. Das Moderations-Duo Karin Upietz und Dirk Elstner haben jedes Mal 100 Prozent gegeben. Abgesehen von den atemberaubenden Auftritten der Tanzgruppen, bleibt auch die überraschende Gesangseinlage von Dirk Elstner mit „Helau again“ unvergessen.

Für die Mitglieder ging es am Samstag, 10. Februar, zuerst zur Mainkurerstürmung, um das Tor zur Mainkur bei der Brauerrei-Gaststätte „Bier-Hannes“ vor den Narren zu „beschützen“. Im Anschluss führte der Weg nach Maintal-Dörnigheim – beim Fastnachtszug mitlaufen. Außerdem waren die Mitglieder beim Frankfurter Fastnachtszug am Sonntag, 11. Februar, dabei.

Geendet hat die Kampagne für die Mitglieder und Freunde der „Schwarzen Elf“ mit dem Herings- und Ordensfest am Samstag, 24. Februar, bei dem die Beteiligten den diesjährigen Kampagnenorden überreicht bekamen. Auch ein Geburtstagskind konnte an dem Tag geehrt werden; der ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Martin Berchem.

Doch überall wo es ein Ende gibt, gibt es auch einen Anfang: Die Kampagne 2024/2025 startet schon bald wieder mit dem Training der einzelnen Tanzgruppen für die nächste „Große Prunk- und Fremdensitzung“ am 22. Februar 2025.

Weitere Artikelbilder