„Endlich wieder da, wo es beginnt“ OK Kid holen Konzert in der Batschkapp nach

Die Jungs von OK Kid treten im Juni in Frankfurt auf. Bild: Nirén Mahajan/p

Seckbach (red) – Im Juni, ein Jahr nach ihrer Zehn-Jahre-Jubeltour, werden OK Kid wieder auf Tour gehen: „Endlich wieder da, wo es beginnt“ – so lautet zudem auch der Titel ihres jüngst veröffentlichten Albums, mit dem sie direkt auf Platz fünf in die deutschen Albumcharts eingestiegen sind. Ursprünglich war die Albumtour für April angesetzt – in Frankfurt für den 11 April. Die Tour wurde aber kurzfristig verschoben, da die Band Nachwuchs erwartete. Das Ersatzdatum für Frankfurt liegt nun gar nicht allzu fern: Am Donnerstag, 6. Juni, ab 20 Uhr wird das Versäumte in der Batschkapp, Gwinnerstrasse 5, nachgeholt.

OK Kid, von der Zeit als „Klassensprecher einer ganzen Generation“ betitelt und von Hunderttausenden Festivalbesuchenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz als einer der besten Live Acts gefeiert, sind nach zehn Jahren „Endlich wieder da, wo es beginnt“. War ihre ganze bisherige Karriere nur der Prolog zu dem, was die Zuhörer ab jetzt erwartet?

„Das ist mehr als ein Jubiläum. Das ist ein kompletter Neubeginn. Wir wollen uns nicht daran messen, was wir bisher geschaffen haben, sondern an dem, was wir noch schaffen können“, schreibt die Band auf ihren sozialen Netzwerken. Wie der Name schon anmuten lässt: Das neue Album ist ein Hybrid aus Vergangenheit und Zukunft. Neue Songs, überraschende Kollaborationen und Klassiker im neuen Soundgewand. Mit dabei: Lotte, Sebastian Krumbiegel, Millenium Kid, Querbeat und Paula Carolina. Im Titel steckt aber noch viel mehr. Nachdem viel zu lange (unfreiwillig) auf Pause gedrückt werden musste, geht es endlich wieder los. Laut eigener Aussage haben sich OK Kid noch nie so wohl auf der Bühne gefühlt. Die Resonanz des Publikums war überwältigend. Tickets zu 41,50 Euro gibt es über https://batschkapp.net.