Maingau Open-Air-Kino startet am 29. Juni Das Programm steht, der Projektor auch

Auch Bürgermeister Jürgen Rogg war dabei, als der rund 130 Kilogramm schwere Projektor für das Maingau Open-Air-Kino vom Bürgerhaus ins Waldschwimmbad gebracht wurde. Foto: Kreisstadt Dietzenbach

Dietzenbach (red) – Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für das erste Maingau Open-Air-Kino seit 2014. Der Projektor ist schon längst vom Bürgerhaus ins Waldschwimmbad umgezogen. Unter den Augen von Bürgermeister Jürgen Rogg wurde das rund 130 Kilogramm schwere Gerät behutsam in sein Sommerquartier gebracht.

Bereits vor einigen Tagen haben Mitarbeiter der Städtischen Betriebe und des Bürgerhauses die neue Leinwand installiert. Das Gelände wurde auf Vordermann gebracht. Auch neue Liegestühle und Schirme sind bestellt, das Catering vorbereitet und die Aushilfen und Mitarbeiter geplant. Kurzum: Die Vorfreude steigt.

Und das zu Recht, denn eröffnet wird das Maingau Open-Air-Kino in diesem Jahr mit einer großen FFH

Hit Arena. Am 29. Juni heizt FFH-Moderator Felix Moese ab 19 Uhr den Gästen mit bester Musik ein, ehe um 23 Uhr der Eröffnungsfilm „Das ist erst der Anfang“ läuft. Der Eintritt für die Party inklusive Filmgenuss kostet am Eröffnungstag zehn Euro.

In den folgenden Wochen bietet das Programm etwas für jeden Geschmack. Abenteuer- und Science Fiction Fans freuen sich auf „Marvels Avengers: Infinity War“ (30. Juni) und „Solo – A Star Wars Story“ (17. August). Ein weiterer Marvel-Held ist am 13. Juli auf der 60 Quadratmeter großen Leinwand zu sehen: „Deadpool“ kehrt in Teil 2 als Quasselstrippe unter Marvels Söldnern zurück.

Schaurig-gruselig und spannend wird es am 7. Juli mit Wotan Wilke Möhring in „Steig. Nicht. Aus!“ Auch der Film am 20. Juli ist nichts für schwache Nerven: In „A quiet place“ töten Außerirdische die Menschheit und werden durch das leiseste Geräusch angelockt.

Musikalisch und komödiantisch wird es zum Ende der Open-Air-Saison: „Mamma Mia 2 – Here we go again“ (18. August) und die legendäre „Rocky Horror Picture Show“ (25. August) bieten Spaß und Musik. Die Rocky Horror Picture Show ist der Abschluss der Saison, daher muss an Reis, Toilettenpapier und verrückten Kostümen an diesem Abend nicht gespart werden.

Viel zu lachen gibt es auch bei den „Sch’tis in Paris“ (6. Juli), „Wohne lieber ungewöhnlich“ (14. Juli), „Ocean’s 8“ (10. August) und „Verpiss dich, Schneewittchen“ (24. August).

Kino unter Sternen – der Slogan des Dietzenbacher Open-Air-Vergnügens wird am 11. August auch auf die Leinwand übertragen: Die Dokumentation „Sternenjäger – Abenteuer Nachthimmel“ verspricht beeindruckende Bilder von international renommierten Astrofotografen. Und mit ein bisschen Glück leuchten dazu unzählige Sternschnuppen über Dietzenbach. An diesem Wochenende ist der

Höhepunkt der Perseiden, einem jährlich wiederkehrenden Meteoritenstrom, der über dem Nachthimmel strahlt.

In den Sommerferien, am 21. Juli, dürfen auch jüngere Gäste ins Maingau Open-Air-Kino, wenn Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer und die Lok Emma Abenteuer mit Piraten, Drachen und dem Kaiser von Mandala erleben.

Ausführliche Informationen zu allen Filmen gibt es unter www.main-kino-d. de und auf der Facebook-Seite des Main Kino D. Zudem wurden Flyer in und um Dietzenbach verteilt. Tickets gibt es jeweils an der Abendkasse, Gutscheine können im Vorfeld an der Theaterkasse im Bürgerhaus erworben werden. Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt sieben Euro. Filmbeginn ist jeweils um 22 Uhr, außer am

Eröffnungstag, da beginnt der Film um 23 Uhr.