Musiker geben ein kostenloses Konzert Flotte Rhythmen im Hainbachtal

Gruppenbild im Garten: In den Werkstätten Hainbachtal fand ein kleines, aber für die Gäste großartiges Freiluft-Konzert statt. Bild: privat

Offenbach – Premiere in den Werkstätten Hainbachtal: ein kleines Freiluft-Festival mit sanften Melodien und mitreißenden Rhythmen erfreute gut hundert Tagesförderstätten-Besucher und Werkstattmitarbeiter im Garten. Gruppenleiterin Rebecca Eisenberg hatte die Idee dazu, Geschäftsführer Thomas Ruff stimmte begeistert zu. Für alle war es ein großartiges Erlebnis bei strahlendem Sonnenschein. Für den Sound sorgte zunächst Christian Attenberger, Musiklehrer mit eigener Musikschule. Dort unterrichtet er Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klavier und spielt selbst in mehreren Bands (Collision, Shredder, Badekapp). Er hat selbst einige Jahre im Hainbachtal gearbeitet.

Anja Sekizuka spielt seit einigen Jahren Ukulele und hat bisher ausschließlich Youtube- oder Instagramm-Videos gedreht. Ihr erster Auftritt vor Publikum kam bestens an. Es folgten Felix Reinhold und Marijana (genannt MJ), die seit 2009 in der Band „Call the Police“ aus dem Großraum Frankfurt spielen.