Stadtwerke Mühlheim und Wohnbau einigen sich Gasliefervertrag unterzeichnet

Vertrag für die Gasversorgung bis Ende 2025 unterzeichnet: die beiden Geschäftsführer der Stadtwerke, Wolfgang Kressel (links), und der Wohnbau, Helmut Weigert.

Mühlheim – Kommende Gasabrechnungen könnten vielen Verbrauchern einen ordentlichen Schrecken versetzen. Der Gaspreis steigt, die meisten Gasversorger mussten ihre Preise erhöhen, zum Teil drastisch, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Stadtwerke und der Wohnbau. Da freue es die Mieter umso mehr, wenn dennoch eine stabile Nebenkosten-Finanzplanung möglich sei. Etwa durch einen vorausschauend handelnden Vermieter, der gerade bei den überproportional steigenden Energiekosten auch den Geldbeutel seiner Mieter im Blick hat.

Die kommunale Wohnbau, größter Vermieter der Stadt, teilt mit, dass sie bereits jetzt mit den Stadtwerken einen Gasliefervertrag für den Zeitraum 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2025 zu „sehr guten Konditionen“ abgeschlossen habe.

Die Stadtwerke haben sich mit einer langfristig angelegten Beschaffungsstrategie bereits vor den aktuellen Turbulenzen am Großhandelsmarkt eingedeckt, heißt es. Die Wohnbau betont, ihre Mieter könnten davon ausgehen, dass sie den heftigen Preissprüngen für Gas auf den Weltmärkten längerfristig nicht ausgesetzt seien. ron