Techno-Klassiker erlebt Wiedergeburt im Rebstockpark Auf zum Love Family Park!

Gehört zum Line Up beim Love Family Park 2023: Techno-Urgestein Sven Väth. Insgesamt sind zwölf DJ’s am Start, die auf zwei Bühnen zwölf Stunden auflegen werden. Archiv Bild: PM

Region – Wie kein anderes Festival ist der Love Family Park seit 1996 die Bühne für elektronische Musik im Rhein-Main-Gebiet – nun hat sie endlich einen neuen Standort gefunden: Begeistert begrüßt der Love Family Park seine Besucher und Künstler am Samstag, 22. Juli, im Rebstockpark Frankfurt. Der „Sound of Frankfurt“ ist Teil der kulturellen Identität dieser Stadt und macht sie zum idealen Austragungsort für den Love Family Park. Nach vier Jahren Zwangspause hat das Traditions-Open-Air im Rebstockpark Frankfurt einen neuen Veranstaltungsort gefunden.

Auf zwei Bühnen erwartet das Publikum zwölf Stunden feinste elektronische Musik von elf Acts. Sven Väth als LFP-Legende ist natürlich mit von der Partie sowie Solomun mit einem seiner raren Gigs in Deutschland. 2023 macht der Love Family Park seinem Namen wieder alle Ehre und bittet zum Tanz auf einem spektakulären Gelände mit üppig grüner Landschaft. „Gemeinsam mit der Regierungsfraktion (Grüne, SPD, FDP und Volt) im Römer, insbesondere den Dezernentinnen Ina Hartwig, Rosemarie Heilig und Annette Rinn, sind wir nun zu einer guten Lösung gekommen. Dafür bedanken wir uns bei allen involvierten PolitikerInnen und MitarbeiterInnen in den beteiligten Behörden“, so die Veranstalter in ihrer Mitteilung. Ein besonderer Dank gehe an Julia Frank und Mirrianne Mahn von der Grünen-Fraktion, die das Projekt auf vielen Ebenen unterstützt hätten.

Das größte Dankeschön gehe an den Eventveranstalter und Musikmanager Mengi Zeleke, dessen „unerschütterlicher Glaube an das Festival am Standort Frankfurt“ diese Lösung erst ermöglicht habe. „Dank dieses gemeinschaftlichen Einsatzes wird der Musikstandort Frankfurt um ein Festival mit ganz eigenem Sound bereichert“, so die Veranstalter weiter. Als Kompromiss mit der Stadt findet der Love Family Park 2023 mit einer reduzierten Kapazität von 10 000 Besuchern statt und einer Lautstärke von 65 dB gemessen am nächsten Nachbarn. Zur Lärmvermeidung werden die Spielrichtungen der Bühnen geändert und weitere Schallschutzmaßnahmen umgesetzt. Alle umliegenden Anwohner werden vorab über die Veranstaltung informiert. „Sollte es dennoch zu einer unerwarteten Lärmbelästigung kommen, können sich die Anwohner direkt an eine eigens dafür eingerichtete Hotline wenden“, so der Veranstalter, der zuversichtlich ist, die gesetzten Vorgaben in guter Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt und zur Zufriedenheit aller erfüllen zu können, sodass der LFP endlich sein neues Zuhause gefunden hat.

Tickets sind auf der Homepage www.lovefamilypark.com erhältlich.

Auftreten werden Anfisa Letyago, Chloé Caillet, Clara Cuvé, DJ Gigola b2b MCR-T, Enrico Sangiuliano, Innellea, KENYA20HZ, Kobosil, Nina Kraviz, Solomun, Sven Väth und Vintage Culture. Der Love Family Park auf dem Rebstockpark-Gelände beginnt um 10 Uhr und endet um 22 Uhr.
 upn

Weitere Artikelbilder