Tag im Park auf sechs Floors ist am 2. Juli / 21. Auflage / Eine Reihe von Afterpartys Love Family Park: Einst in Großauheim, nun in Mainz

Da geht die Party richtig los. Einst in Großauheim Treffpunkt tausender Technofans, treffen sie sich nun in Mainz. Foto: mini

Region (red) – Nach einer ausverkauften Geburtstagsparty mit knapp 23.000 Gratulanten im vergangenen Sommer kommt der Love Family Park (LFP) am Samstag, 2. Juli, zurück nach Mainz und das von 10 bis 22 Uhr auf dem dortigen Messegelände. In diesem Sommer darf mit Sven Väth, Carl Cox, Chris Liebing, Ricardo Villalobos, Solomun, Marco Carola und vielen weiteren Szene-Schwergewichten unter dem Motto „Ein Tag im Park“ auf sechs Floors gefeiert werden. Einst fand der Love Family Park in Großauheim statt und viele Hanauer bleiben dem LFP treu und pilgern auch diesmal wieder in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt.

Die Open-Air Saison steht vor der Tür und das bedeutet, der Love Family Park öffnet wieder seine Pforten. Unter dem Motto „Ein Tag im Park“ lädt er Technoliebhaber aus aller Welt ins Rhein-Main-Gebiet zum Tanzen und Entspannen. Diesen Sommer bereits zum 21. Mal und das dritte Mal im Messepark Mainz - dem optimalen Austragungsort mitten im Herzen der Rhein-Main-Region, gut angebunden und mit ausreichend Parkplätzen.

Nach zwei ereignisreichen Jahrzehnten hält auch der Start in die neue Dekade wieder einiges für die Besucher bereit. Deutschlands ältestes Open-Air der elektronischen Szene vergrößert sich auch 2016 weiter und wächst auf nunmehr sechs Floors an. Vor insgesamt vier Open-Air-Bühnen und zwei Zeltbühnen darf getanzt werden. Im Line-up finden sich viele Love Family Park Debütanten. Den Auftakt macht dabei die britische Legende Carl Cox, der wie kaum ein anderer zur Speerspitze der internationalen Technoszene zählt. Seinen einzigen Sommer-Festival Gig in Deutschland speilt er im Park. Der Diynamic Labelchef Solomun feiert diesen Sommer ebenfalls seine Love Family Park Premiere. Urvater des Festivals, Sven Väth, wird dieses Jahr wieder für das große Finale auf dem Mainfloor sorgen.

Neben den italienischen Techno-Exportschlagern Marco Carola, Joseph Capriati und dem Park Debütanten Sam Paganini reihen sich diesen Sommer außerdem folgende Künstler ins facettenreiche Line-up: AKA AKA feat. Thalstroem live, Amir, andhim, Anthony Rother, Butch, Chris Liebing, Chris Wood & Meat, David Mayer, Dominik Eulberg, Gregor Tresher live, Karotte, Klaudia Gawlas, Lexy & K-Paul live, Luciano, Monika Kruse, Moonbootica, Ricardo Villalobos, Sascha Braemer, SHDW & Obscure Shape, Teenage Mutants und tINI.

Des Weiteren hält der Love Family Park 2016 einige weitere Neuerungen bereit. Floor 6 wird dieses Jahr von den Schöpfern des Frankfurter „Kuddelmuddel“ Festivals in eine musikalische Spielwiese verwandelt. Wie beim namensgebenden Festival werden dafür Brands und Künstler aus der Region zu einem kunterbunten Kollektiv vereint. Dieses Jahr geht der Love Family Park auf Club Tour: Von April bis Juli lädt er in zehn Städten zum Warm Up ein, bevor die gesamte Family am 2. Juli im Park zusammenkommt. Eine Reihe von Afterpartys in Mainz und Umgebung verlängern den Festivalsamstag zu einem Ausgeh-Wochenende.

Das Ticket beinhaltet neben dem eigentlichen Festivalprogramm die kostenlose An- und Abreise in den Verkehrsnetzen des RMV, VRN & RNN (Umkreis ca. 150 km).

Tickets: Standard-Park-Ticket 49 Euro, plus Gebühren. Backstage Premium Ticket, 119 Euro, plus Gebühren. www.lovefamilypark.com sowie auf Facebook.