Das Programm der Bürgerstiftung im Januar Events im Schlösschen

Thomas Siffling spielt Trompete beim „Ella & Louis Jazz Club“. Bild: Alexander Dörner/p

Nordend-West (red) – Die Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen, Justinianstraße 5, plant für den Januar folgende Veranstaltungen: In der Reihe Frankfurter Naturkunden geht es um Luchse am Mittwoch, 24. Januar, ab 19.30 Uhr. Es handelt sich um eine Lesung und ein Gespräch mit Matthias Redlhammer und Markus Port. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung erforderlich, online auf frankfurter-buergerstiftung .de.

Jazz Club

„Ella & Louis Jazz Club im Holzhausenschlösschen by Thomas Siffling“ findet am Donnerstag, 25. Januar, ab 19.30 Uhr statt. Das Thema ist „Remembering Miles Davis – Kind of Blue“.

Thomas Siffling spielt Trompete, Olaf Schönborn das Altsaxofon, Dennis Gäbel das Tenorsaxofon, Sebastian Scobel Klavier, Thomas Stabenow Bass und Harald Rüschenbaum Schlagzeug. Der Eintritt beträgt zwischen 14 und 39 Euro.

Das Forum Demokratie im Frankfurter Bürgersalon befasst sich am Mittwoch, 31. Januar, ab 19.30 Uhr mit dem Thema „Wenn das Verdrängte wiederkehrt – ostdeutsche und westdeutsche Identitätssuche“. Ulrike Ackermann spricht mit der Schriftstellerin und Soziologin Ines Geipel. Eintritt frei, Anmeldung erforderlich auf frankfurter -buergerstiftung.de.

Alle Veranstaltungen der Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen werden mit Spenden finanziert. Wer helfen möchte, kann das über das Spendenkonto tun: Frankfurter Sparkasse, BIC: HELADEF1822, IBAN: DE76 5005 0201 0000 2662 99.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Frankfurter Bürgerstiftung auf frankfurter-buergerstiftung.de.