Mit Begleitung am Lagerfeuer im Wildpark Hexenabend für Familien

Rosina Apfelmus und Nordiana, die beiden Wildparkhexen sind mit von der Partie. Foto: p

Klein-Auheim (zmb) – Am 30. April ist Walpurgisnacht. Auch die beiden Wildparkhexen Rosina Apfelmus und ihre Freundin Nordiana wollen aus diesem Anlass in der „Alten Fasanerie“ in Klein-Auheim feiern. Für fantasiebegeisterte Hexenfreundinnen und Zaubererfreunde im Alter von fünf bis zehn Jahren bieten sie um 17.30 Uhr eine Führung zu Tieren und Kräutern an. Bei spannenden Spielen und Aktionen können die jungen Hexen-Lehrlinge einiges über die Zaubertiere des Wildparks und die Heilwirkungen der Pflanzen erfahren.

Im Anschluss an die gemeinsame Tour werden die Instrumente ausgepackt und bei einem Hexen-Hausmusikabend ums Feuer getanzt. Es können Würstchen und andere Leckereien am Stock im Feuer gegrillt werden. Bitte kleine Bratwürstchen und Verpflegung für das gemeinsame Lagerfeuer mitbringen.

Die Veranstaltung startet um 17.30 Uhr und dauert bis 21 Uhr. Die Kosten für die Veranstaltung betragen zehn Euro pro Kind und 12 Euro für begleitende Erwachsene (inklusive Wildparkeintritt). Die Begleitung durch einen Erwachsenen ist erforderlich. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, ist eine verbindliche Anmeldung an der Hauptkasse des Wildparks unter der Rufnummer 06181-618330-10 erforderlich.