IG Hund und Mensch Begleithunde ausgebildet

Seligenstadt (red) - Auch in diesem Jahr kann die IG Hund und Mensch wieder auf eine erfolgreiche Ausbildung zum familienfreundlichen und verkehrssicheren Begleithund zurückblicken.  Zur Prüfung zugelassen waren zehn Herrchen bzw. Frauchen mit Hund. Diese mussten vor einem vereinsfremden unabhängigen Prüfer rund um den Seligenstädter Marktplatz ihre Kompetenzen in der Hundeführung unter Beweis stellen. Das Ziel war es, zu zeigen, dass die Hundeführer in alltäglichen Situationen stets in der Lage sind, ihren Hund richtig einzuschätzen und unter Kontrolle zu haben.

Dieser praktischen Prüfung ging ein theoretischer Test voraus, bei dem Wissen rund um den Hund und dessen Erziehung abgefragt wurde.

Nur wer diesen theoretischen Teil der Prüfung bestanden hatte, wurde zur Praxisprüfung zugelassen.

Alle zehn Hund-Mensch-Teams haben die Herausforderungen mit Erfolg gemeistert.

Bei dem folgenden Ehrenabend nahmen der Vorstand der IG Hund und Mensch und dessen Ausbilder dies zum Anlass, jedem erfolgreichen Team für dessen Fleiß und Durchhaltevermögen bei der etwa fünfmonatigen Ausbildung zu gratulieren und eine Urkunde und einen Begleithundepass zu überreichen.

Auch die Stadt Seligenstadt ließ den Prüflingen ein Präsent in Form einer historischen Führung durch das dunkle Seligenstadt zukommen.

Diese spätabendliche Führung rundete das erfolgreiche Jahr für die Teilnehmer und Ausbilder mit vielen interessanten Informationen rund um die Altstadt ab.

Die Namen der Personen auf dem Bild lauten von links:

Pierre Schmidt mit Sammy

Jana Stein mit Ben

Sabine Han mit Rosa

Stephanie Sauer mit Nero

Michaela Stenger mit Yoshi

Milena Bergmann mit Nelly

Waltraud Löw-Rüdell mit Stella

Luca Maresch mit Harway

Lion Schweer mit Todd.

Es fehlt Anne Willkommen mit Maja.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Abzocke und geschäftsschädigend oder aber selbst …
5 Wochen 6 Tage
Wenn grüne und gelbe Männchen durchs …
7 Wochen 2 Tage
Mini-Züge in Fantasielandschaft
10 Wochen 4 Tage