Brings geben Live-Konzert in der Batschkapp/Frankfurter WochenBlatt verlost Tickets Kölsch-Rocker „sin widder do“

Erkennungszeichen Schottenkaros: Die Kölner Kultband Brings rockt am 13. Oktober in der Batschkapp. Bild: mumpi kuenster monsterpics/p

Seckbach (red) – Seit 33 Jahren rocken sie die Bühnen dieser Republik, ihre Live-Performance ist legendär und ihre Mega-Hits wie „Halleluja“, „Polka, Polka, Polka“, „Superjeilezick“, „Liebe gewinnt“ elektrisieren Menschen aller Generationen: Die Rede ist von der Kölner Kultband Brings. Die heimischen Fans dürfen sich jetzt auf ein Live-Konzert der besonderen Art freuen: Am Freitag, 13. Oktober, sind Peter Brings (Gesang, Gitarre), Stephan Brings (Bass, Gesang), Kai Engel (Keyboard, Gesang), Harry Alfter (Gitarre, Gesang) und Christian Blüm (Schlagzeug) mit der „Brings Tour 2023“ in der Batschkapp. Das Frankfurter WochenBlatt verlost zweimal zwei Tickets für die mitreißende Veranstaltung.

„Wir freuen uns sehr auf diesen Auftritt im Kulturzentrum Batschkapp“, betont Bandchef Peter Brings, „denn wir wissen, dass wir in der Metropolregion Frankfurt viele treue Fans haben, die mit uns so richtig abfeiern wollen.“ Mit der „Brings Tour 2023“ knüpft die Band nahtlos an ihre großen Konzerte vor Corona an. Den Kontakt zu ihren Fans hatten die fünf Kölsch-Rocker trotz aller Beschränkungen in der Pandemie nie abreißen lassen: Auftritte in mehr als 60 Autokinos, neue, zeittypische Hits wie „Quarantäne“ und „Mir sin widder do“ und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Bonner Beethoven-Orchester mit der Veröffentlichung der gemeinsamen CD „Alles Tutti“ waren leidenschaftliche Bekenntnisse zu ihrer Musik und zu ihrem Publikum. Umso mehr freuen sich die Musiker, wieder beschränkungsfrei durch die Republik zu touren und den Menschen mit ihrer Musik Freude zu schenken. „Eine Live-Performance mit vielen Hundert Zuschauern ist eben durch nichts zu ersetzen. Deshalb ist es geil, dass wir jetzt wieder richtig loslegen können“, sagt Peter Brings.

Zum Konzert-Repertoire gehören neben den eingangs erwähnten Titeln auch Songs,

die in den vergangenen Jahren entstanden sind, wie „Sünderlein“, „Mir singe Alaaf“ oder „Mir sin Kölsche“. Einlass in die Batschkapp, Gwinnerstraße 5, ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 34 Euro online unter ticketheld.nrw.

Das Frankfurter WochenBlatt verlost zweimal zwei Tickets für das Konzert von Brings am 13. Oktober in der Batschkapp. Wer bis zum 24. August, zwölf Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Brings“ an die E-Mail-Adresse gewinn@frankfurter-wochen blatt.de sendet, landet im Lostopf. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Der Verlag beachtet bei Speicherung und Verwendung der Daten die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Sie werden nur für das Gewinnspiel erhoben und verarbeitet, nicht an Dritte weitergegeben.