Das Frankfurter WochenBlatt verlost fünfmal zwei Karten für das Konzert in der Batschkapp Tankard feiern 40 Jahre Heavy Metal

Die Metaller von Tankard laden zum Ende des Jahres noch mal zum Headbangen in der Batschkapp ein.

Seckbach (red) – Auch nach 40 dampfenden, leberzerstörenden, darmstreckenden Jahren im Namen des Heavy Metal ist der Tankard-Bierzug nicht zu bremsen. Pünktlich zu den Feierlichkeiten rund um ihren 40. Geburtstag lassen unsere Lieblings-Frankfurter „Pawlow’s Dawgs“ von der Leine, ihr insgesamt 18. Album und Debüt für das neue Label Reaper Entertainment. Produziert und aufgenommen im Gernhard Studio Troisdorf, wieder gemeinsam mit Martin Buchwalter.

Neues Album im Gepäck

Die Zapfhähne sind poliert, das Freibier fließt und Tankard sind fünf lange Jahre nach bisher letzten Studioalbum endlich wieder bei dem, was sie am Besten können: Thrashen, Bier trinken und dabei Metal, Humor und sarkastische Gesellschaftskritik geschickt zu einem großen, rauschenden Fest werden lassen. Genau wie vor all den Jahren in einem Klassenzimmer, wo sie Bier aus leeren Milchtüten tranken.

Hoch lebe Tankard. Hoch leben die Dawgs. Die Welt ist ein besserer Ort, wenn Typen wie sie an der Bar warten. Zum Abschluss des Jahres treten die Metaller am Freitag, 30. Dezember, ab 20 Uhr in der Batschkapp, Gwinnerstraße 5, in Seckbach auf. Einlass ist ab 19 Uhr, Tickets zu 22 Euro im Vorverkauf gibt es online auf batschkapp. tickets.de/de/tour/1002478-tankard und zu 25 Euro an der Abendkasse.

Das Frankfurter WochenBlatt verlost zudem fünfmal zwei Karten für die Tankard-Show in der Kapp am 30. Dezember. Wer gewinnen und mal richtig headbangen möchte, schreibt einfach bis Freitag, 23. Dezember, zwölf Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Empty Tankard“ an gewinn@frankfurter- wochenblatt.de.

Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Verlag beachtet bei der Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für die Zwecke des Gewinnspieles erhoben und verarbeitet, nicht an Dritte weitergegeben.