In der Brotfabrik wird gerockt Maxim und Vanessa Peters live

Vanessa Peters tritt in der Brotfabrik auf. Bild: Veranastalter/p

Hausen (red) – Im April 2020 hätte es eigentlich erste Livetermine gegeben, die der Eindämmung des Corona-Virus’ zum Opfer gefallen sind. 2023 spielte Maxim dann eine handverlesene Auswahl mit ausverkauften Shows, um dieses Jahr nun die große Runde zu machen. Und das mit viel neuer Musik. Nachdem sein letztes Studioalbum „Grüne Papageien“ mitten in der Pandemie veröffentlicht wurde, freut Maxim sich auf die Veröffentlichung und die Tour ohne Einschränkungen. Dabei macht der Gewinner des Gema-Musikautorenpreises auch Halt in Frankfurt: Am Dienstag, 19. März, ist er ab 20 Uhr zu Gast in der Brotfabrik, Bachmannstraße 2-4.

Auch bei den neuen Songs hat er nicht nur das Songwriting übernommen, sondern sich erneut in die Produzentenrolle

vertieft. Ergebnis sind viele wunderbare Lieder, die Maxim

in Auswahl schon auf den vergangenen Shows zeigte und sich jetzt freut, alles Neue veröffentlichen zu können. Tickets zu rund 30 Euro plus Gebühren gibt es online auf brotfabrik.info. Karten, die für den 30. März 2023 bereits gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Seit mehr als einem Jahrzehnt verzaubert Vanessa Peters ihre Fans mit ihren nachdenklichen, melodischen Liedern und ihrer warmen, texturierten Stimme. Als Einsteiger für Musiker wie John Oates, Suzanne Vega, 10.000 Maniacs, Matthew Sweet und Josh Rouse tourte Peters ausgiebig durch die USA und Europa und baute sich eine Legion treuer Fans auf. Peters ist eine wahre internationale Künstlerin, die Tausende von Shows in einem Dutzend Ländern gespielt hat, von Kaffeehäusern bis hin zu Festivals, und Gastkünstlerin bei „30A“, der Mountain Stage von NPR, dem Americanafest und dem Ramblin‘ Roots Festival in Utrecht war.

Peters‘ Single „Crazymaker“ aus dem Jahr 2021 erlangte beachtliche Radio-Airplays und landete vier Wochen lang in den deutschen Indie-Radio-Charts. Ihr neuestes Album „Flying on Instruments“ erscheint dieses Jahr. In der Brotfabrik tritt Vanessa Peters am Donnerstag, 21. März, ab 20 Uhr auf. Eintrittskarten kosten 20 Euro zuzüglich der Gebühren – online auf brotfabrik.info.