Weihnachtliche Wanderung im Odenwald Neues von der Tus Schwanheim

Die Wanderer der Tus Schwanheim auf ihrem Weg in den Odenwald. Bild: p

Schwanheim (red) – Die Tus-Wandergruppe hat sich kürzlich wieder pünktlich um 8.30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Rheinlandstraße getroffen, um auf Tour zu gehen: Vom Hauptbahnhof startete der Odenwaldexpress und brachte die Teilnehmer nach Michelstadt im Odenwald. Durch den schon belebten Weihnachtsmarkt führte der Weg am wunderschönen mittelalterlichen Rathaus (erbaut 1484) in den romantischen Odenwald.

Bei mäßigem Anstieg kamen die Mitglieder nach Eulbach, etwa 400 Meter hoch und 500 Meter vor der Grenze zum Freistaat Bayern. Ein reizvolles Schloss mit schönem Schlossgarten und Glühweinstand belohnte dann die Anwesenden. Von nun an ging es bergab durch ein schönes Tal nach Erbach.

Der festlich beleuchtete Weihnachtsmarkt im Schlossgarten fügt sich wunderbar in die Altstadt ein und mit weihnachtlicher Musik des Blasorchesters schmeckten die hausgemachten Kartoffelpuffer und der Glühwein besonders lecker. Nach einem erfüllten Tag waren sich alle einig: Auch im Dezember kann man wunderbar den Odenwald entdecken.

Die nächsten Wanderungen stehen an den Samstagen, 20. sowie 27. Januar 2024, an. Die Tus Schwanheim freut sich auch immer über Gäste, die keine Mitglieder sind. Wer mitkommen möchte, zahlt fünf Euro Wandergroschen.

Weitere Artikelbilder