Die Liebigstraße wird bunt

Foto: privat

Jeden Montagabend treffen sich in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der Liebigstraße 18 Haupt- und Ehrenamtliche zum Beratungscafe.

Am Montag, den 17.06.2019 gab es zusätzlich ein besonderes Event: Von der Bürgerstiftung im Rahmen der Aktion „Nidderau blüht“ zur Verfügung gestellte Wildblumenmischungen wurden von den Bewohnern und Helfern auf dem Gelände gesäht.

Neben der körperlichen Arbeit war - wie jeden Montagabend im Beratungscafe in der Liebigstraße - dank der Flüchtlingshilfe auch für das leibliche Wohl mit Grillwürsten, Salaten und frischem Brot gesorgt.

Die Mitarbeiterinnen der Stadt Nidderau, Lisa-Marie Dewald und Katrin Weitzel, haben bereits Erfahrung mit dem Sähen der Samen, denn schon vergangenes Jahr wurde ein ca. 150 qm große Fläche von Flüchtlingen gemeinsam mit dem Bündnis Nidderau Hilft bepflanzt.

Heute ist dort eine farbenprächtige Wiese, auf der sich allerlei Wiesenbewohner tummeln. Auch die Flüchtlinge genießen den bunten Fleck an der Unterkunft jeden Tag.

Alle hoffen, dass hier bald noch mehr der farbenprächtigen Blumen das Gelände schmücken und einen Lebensraum für Bienen, Hummeln und andere Insekten bieten.

Das Cafe findet jeden Montag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Liebigstr. 18 in 61130 Nidderau statt. Besucher sind immer herzlich willkommen!

Informationen bekommen Sie bei den Mitarbeitern der Stadt Nidderau, Fachbereich Soziales, unter 06187 – 207 98 29.

Weitere Artikelbilder