Noch bis 28. Januar geöffnet Täglich Eislaufen am Marktplatz

Noch bis zum 28. Januar ist die Eisbahn auf dem Hanauer Marktplatz geöffnet. Foto: beko (b)

Hanau (red) – In den Weihnachtsferien und an Wochenenden ist die Eisbahn auf dem Hanauer Marktplatz noch bis Sonntag, 28. Januar, täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Ab 15. Januar ist sie montags- bis freitagsvormittags für Kindergärten und Schulen reserviert und öffnet erst um 12 Uhr für alle anderen Kufenfans.

Abends ab 20 Uhr haben Firmen, Vereine und private Gruppen die Möglichkeit, für 60 Euro eine Eisstockbahn samt Sportgerät für zwei Stunden zu mieten. Buchungen können vor Ort oder montags bis freitags bei der Firma Interevent unter Telefon 02362 607410 vorgenommen werden.

Am Donnerstag, 11. Januar, ab 19 Uhr findet das neunte Hanauer Eisstock-Schützen-Turnier statt. Jeder, der älter als 14 Jahre ist und keinen Spielerpass des DESV besitzt, darf mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist frei, es winken Preise im Wert von 300 Euro.

Die Eintrittspreise für die Eisarena auf dem Marktplatz betragen für Erwachsene vier Euro für die Einzel- und 35 Euro für die Zehnerkarte. Kinder bis 16 Jahren zahlen drei Euro für die Einzel- und 25 Euro für die Zehnerkarte. Gruppen ab zehn Personen zahlen 2,50 Euro pro Person. Die Familienkarte (zwei Erwachsene und zwei Kinder) ist für elf Euro zu haben. Inhaber der Grimmcard erhalten 50 Cent Ermäßigung auf die Tickets.

Lernlaufhilfen gibt es für einen Euro Leihgebühr pro Stunde plus zehn Euro Pfand. Schlittschuhe können für 3,50 Euro je 90 Minuten geliehen werden. Schließfächer können für einen Euro Gebühr und fünf Euro Pfand genutzt werden.