Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann überreichte Tamara Walter und Irene Born während einer Feierstunde ihre Zertifikate. Foto: p

(Bruchköbel/pm) – Die Stadt Bruchköbel freut sich, zwei neue Tagesmütter in ihrem Team begrüßen zu können.

Der Kreisbeigeordnete Winfried Ottmann überreichte Tamara Walter und Irene Born während einer Feierstunde in den Räumen des Bildungspartners Main-Kinzig in Gelnhausen ihre Zertifikate zur Qualifizierung als Tagespflegeperson nach dem QHB, dem kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege.

„Die Eltern können sich auf das hohe Niveau dieser Ausbildung verlassen, denn die Tagespflegepersonen machen hier ein qualitativ sehr gutes Angebot. Hier auf Qualität zu setzten, ist enorm wichtig, denn es geht um das Wohl der Jüngsten in der Gesellschaft“, stellte Winfried Ottmann fest.

Im Angebot der Kinderbetreuung ist die Kindertagespflege nicht mehr wegzudenken. Die familiennahe Betreuungsform bietet vor allem Eltern von Kindern unter drei Jahren einige Vorteile: flexible Betreuungszeiten, eine private und häusliche Atmosphäre, kleine Gruppen und die individuelle Betreuung und Förderung durch eine feste Bezugsperson.

Wer Freude an der Arbeit mit Kindern hat, diese fördern will und sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und Fachberatungen vorstellen kann, ausreichend Platz sowie Organisationstalent mitbringt, für den könnte Kindertagespflege genau das Richtige sein. Für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu Fragen zum Einstieg in diese verantwortungsvolle Betreuungstätigkeit sowie für Eltern auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für ihre Kinder unter drei Jahren, stehen von der Stadtverwaltung Bruchköbel, Fachdienst Kindertagespflege, Claudia Krämer, Telefon 06181 975-261, und Sylvia Urso, Telefon 06181 975-211, E-Mail kindertagespflege@ bruchkoebel.de zur Verfügung.