160 Jahre Frohsinn Klein-Krotzenburg / Neue Sänger sind immer willkommen Auftakt: Musik-Dinner von Cantare-Frohsinn

„In 80 Minuten um die Welt“, und dann auch daheim in Deutschland - Cantare-Frohsinn sorgte zum Auftakt des 160-jährigen Bestehens beim Frohsinn für internationale Musikatmosphäre im MGE-Vereinsheim. Foto: Verein/TriBi/p

Klein-Krotzenburg (red) – Sensationeller Auftakt zum 160-jährigen Frohsinn-Geburtstag: Mit dem Musik-Dinner „In 80 Minuten um die Welt“ sorgte Cantare-Frohsinn nun für internationale Musikatmosphäre. Im Vereinsheim der Musikgesellschaft Eintracht erwartete die Besucher neben einem Vier-Gänge-Menü jede Menge tolle Chormusik aus der ganzen Welt.

Die Cantare-Flugreise ging von Südamerika über Asien, Afrika und Amerika nach Europa. Fast alle Lieder wurden in den jeweiligen Landessprachen gesungen. Aus das Outfit des Chores war gefühlvoll dem jeweiligen Erdteil angepasst. Die vierköpfige Dinner-Band sorgte zusätzlich für tollen Drive. Die musikalische Gesamtleitung lag in den Händen von Chorleiter Andreas Schwab. Das gesamte Catering des Menüs wurde ebenfalls in Frohsinn-Eigenregie organisiert.

Das elfköpfige Organisationsteam hatte das Event in hervorragender Weise geplant, was für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Langanhaltender Applaus der Zuschauer war dankbarer Lohn für diese grandiose Teamleistung des Chores.

Neue Sängerinnen und Sänger sind gerne willkommen und können montags ab 19.30 Uhr im ersten Stock des Vereinsheims am Klein-Krotzenburger Dorfplatz unverbindlich reinschnuppern.

Weitere Artikelbilder