Kinderfastnachtszug zieht durchs Schlumberland Buntstifte, Bienen und Blechbüchsen

Die „Fleißigen Bienchen“ der Emma-Schule haben nicht nur Honig, sondern sicher auch das eine oder andere Bonbon gesammelt. Bild: Hampe

Seligenstadt – Bevor am heutigen Rosenmontag der Höhepunkt der Fasnachtskampagne ansteht, hatten am Sonntag bereits die Kinder aus dem Schlumberland ihren großen Auftritt. Ob als „Fließige Bienchen“ (Emma-Schule), Buntstifte (Kita Niederfeld) oder Lego-Bausteine (Kita Käthe Münch) sorgten die Kinder der fünf Seligenstädter Kindertagesstätten sowie der Konrad-Adenauer- und der Emma-Schule für einen bunten Lindwurm, der sich von der evangelischen Kirche an der Aschaffenburger Straße über den Marktplatz und die Frankfurter Straße und die Grabenstraße durch die Stadt schlängelte. Als „Blechbüchsenarmee“ war auch die Kinderfeuerwehr aus Klein-Welzheim mit von der Partie.

Für die musikalische Begleitung des Zuges sorgten das Trommelfeuer, Batucada Ramba Samba vom TGS Musikkorps sowie die Seligenstädter Stadtkapelle, die – wie auch beim Rosenmontagszug – die Vorhut von Prinzessin Nadja I. und Prinz Peter Kilian I. mit Till und Pagen bildete. Natürlich waren auch das Froschhäuser Kinderprinzenpaar, Prinz Sam I. und Prinzessin Elina I. sowie das TGS-Kinderprinzenpaar, Prinz Lukas I. und Prinzessin Letizia I. jeweils mit Pagen und Hofstaat beim Kinderfastnachtzug dabei. Ziel der kleinen Närrinnen und Narren war die Kinderfastnacht der TGS, wo der Fastnachtszug sich auflöste.
  loe

Weitere Artikelbilder