Bommersheimer Carneval Verein startet endlich wieder durch Tollitäten ziehen an einem Tau

Die Karnevalisten vom Bommersheimer Carneval Verein stehen bereit für die närrischen Highlights in der Narrhalle Burgwiesenhalle.

Oberursel (red) – Rückblick: Nach zwei ausgefallenen Jahren veranstaltete der Bommersheimer Carneval Verein am 19. November 2022 wieder seine große Kampagneneröffnung in der Burgwiesenhalle in Bommersheim. „Wir sind sehr froh, unseren Mitgliedern und Gästen wieder ein großartiges Programm und unseren Aktiven, die auch die letzten Jahre fleißig trainiert haben, wieder die Möglichkeit für einen Auftritt vor großem Publikum bieten zu können“, sagte Benjamin Müller, 1. Vorsitzender der Narren.

Neben dem karnevalistischen Programm und den prominenten Gästen wurde das Kampagnenmotto des Bommersheimer Carneval Verein 1987 e.V. feierlich enthüllt. Die Kampagne konnte also starten …

„Das letzte Jahr hat gezeigt, dass es ein Leben ohne Fastnacht gibt. Jedoch auch, dass dies nur halb so schön ist“, resümierte Benjamin Müller die ausgefallenen Kampagnen 2020/21 und 2021/22: „Nachdem wir jetzt schon auf einigen Veranstaltungen anderer Vereine mitfeiern konnten, freuen wir uns, bald unser eigenes närrisches Feuerwerk abbrennen zu können!“

Und das startet am Samstag, 11. Februar, in der Burgwiesenhalle. Dann erwartet die Gäste des Bommersheimer Carneval Verein wieder ein unterhaltsames karnevalistisches Programm aus Tänzen, Reden und Musik, der Besuch der Taunus-Tollitäten und einige Überraschungen.

Die Gäste scheinen durch die Pandemie allerdings erst kurzentschlossen zu handeln, denn erstmals seit vielen Jahren gibt es noch wenige Restkarten. Wer Lust bekommen hat, kann Restkarten unter reservierung[at]bcv1987[dot]de für je 18 Euro erwerben.

Einen Tag später, am Sonntag, 12. Februar, öffnet sich die Burgwiesenhalle um 14.11 Uhr für die um 15.11 Uhr beginnende Kinderfastnacht des Bommersheimer Carneval Verein 1987 e.V.

Auch hier erwartet die Gäste ein unterhaltsames karnevalistisches Programm aus Tänzen und Reden von Kindern, Spiel, Spaß und Musik mit dem Elferrat und natürlich der Besuch von Julius I. mit Annabel I. und den Taunus-Tollitäten.

Traditionell gibt es auch wieder das Tollitäten-Tauziehen, bei dem sich die Hoheiten gegen die Überzahl der Kinder durchsetzen müssen. Hier müssen keine Karten vorab erworben werden. Erwachsene zahlen €3 und Kinder 1 Euro einfach am Eingang.

Am Samstag, 18. Februar, steigt dann an gleicher Stelle wieder die „Nacht im Dschungel“. Einlass ist ab 19.11 Uhr, ab 20.11 Uhr heizt die Partyband CNO live den Feierwütigen mit Livemusik ein.

Diese Veranstaltung ist ebenfalls fast ausverkauft. Restkarten können beim Service Center Bommersheim und in der Gärtnerei Krammich für je 12 Euro erworben werden.