SG Enkheim veranstaltet Turnfest zugunsten der Ukrainehilfe Action für guten Zweck

Das Schwingen an den Ringen erforderte Kraft, machte aber auch jede Menge Spaß.

Bergen-Enkheim (red) – Kurze Zeit nach dem 24. Februar war der Gedanke bei einigen Verantwortlichen der SG Enkheim gereift, und am 7. Mai wurde er in die Tat umgesetzt: In den Riedsporthallen und auf dem Rasenplatz davor veranstaltete die Sportgemeinschaft unter Federführung der Turnabteilung ein „Turn- und Spielfests für die Ukraine“. Weit mehr als 500 Besucher kamen an diesem schönen, sonnigen Tag nach Enkheim, um das kostenlose Angebot zu nutzen und gemeinsam Spaß zu haben.

In den Hallen waren zahlreiche Turn- und Spielgeräte aufgebaut und überall schaute man in fröhliche Kindergesichter. Ob beim Parcours, beim Kistenklettern, den schwingenden Tauen oder dem Minitramp – die vielen Aktionen sorgten für Kurzweil.

Draußen im Sonnenschein hatten große und kleine Kinder auf der Rollenrutsche, dem Trampolin, zwei Hüpfburgen und bei anderen Spielen ihre Freude. Dazu zog der leckere Duft frisch gebackener Waffeln und Kuchen durch die Luft.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Germania Enkheim sowie ein privater Sponsor hatten Hüpfburgen und Rollenrutsche zur Verfügung gestellt. Viele ehrenamtliche Helfende trugen durch Kuchenspenden, Verkauf, Hilfe bei den Spielgeräten und beim Auf- und Abbau ihren Teil zum Erfolg bei.

Am Ende kamen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken, aufgestockt durch diverse Spenden, knapp 1500 Euro zusammen, die die SG Enkheim an die Ukrainehilfe der Caritas und des Diakonischen Werks in Frankfurt überwiesen hat.

Weitere Artikelbilder