Blue Man Group ist im Oktober zu Gast „Bluevolution“ in der Frankfurter Festhalle

Die Blue Man Group kommt im Oktober mit ihrem neuen Programm „Bluevolution“ in die Frankfurter Festhalle. Bild: Live Nation/p

Innenstadt (red) – „Bluevolution“ heißt die brandneue Show der Blue Man Group, die populäre Klassiker der genialen Blaumänner mit innovativen Inhalten verbindet. Im Oktober gastiert die Blue Man Group mit dem Beat des neuen Programms auch in Frankfurt: Vom 13. bis 15. Oktober sind die blauen Männer dann in der Festhalle, Ludwig-Erhard-Anlage 1, und beglücken das Publikum mit ihrer Show.

Die drei kahlköpfigen blauen Charaktere werden bei ihren Slapstick-Eskapaden nunmehr durch einen weiblichen Protagonisten, „The Musician“, begleitet, die als Multiinstrumentalistin die traditionelle Band ersetzt. Mit auffallend blauem Haar und einem exzentrischen, außerirdischen Look, führt sie als eine Art schamanenhafter „Master of Ceremonies“ durch das Programm. Die Show hat viele neue Wendungen, aber natürlich finden sich darin unverzichtbare Evergreens wie Wasserwirbel-Trommeln, Marshmallow-Werfen und Farb-Spucken. Die Blue Man Group und ihre Erfolgsshow sind ein brillanter Reflex auf moderne Zeiten und den technologischen Overkill. Sie benutzt die Bühne als Spielwiese für Amüsement und Erstaunen. In einem Gewirr von Röhren, den Tubes, agiert das Trio mit skurrilen Percussion-Instrumenten und obskuren Klangkörpern. Hervorgegangen ist die Blue Man Group aus der New Yorker Underground-Kunstszene der späten Achtziger.

Das Programm sowie Tickets zu ab 62,40 Euro gibt es online auf livenation.de.