Der Varieté Frühling 2024 startet am 6. März Staunen und Mitfiebern im Neuen Theater Höchst

Der Varieté Frühling im Neuen Theater startet wieder – unter anderem mit TJ-Wheels. Bild: Jochen Kratschmer/p

Höchst (red) – Der Varieté Frühling 2024 startet im Neuen Theater Höchst am Mittwoch, 6. März. Staunen und Mitfiebern heißt es bei den 40 faszinierenden Vorstellungen, die in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur „Paulsen & Consorten“ angeboten werden. Das neunköpfige Artistenensemble aus vier Nationen bringt faszinierende Ästhetik und atemberaubende Körperbeherrschung auf die Bühne. Mit viel Musik und einem frechen Mundwerk führt Brian O’Gott die Zuschauer zielsicher durch die Vorstellung.

In schwindelerregender Höhe präsentiert die in Kanada ausgebildete Artistin Cecilia Hedlund einen beeindruckenden Balanceakt. Beim Kampf mit der Teppichreinigung wird sehr schnell deutlich, dass Herr Stanke ein Meister der Slapstick-Akrobatik ist. In seiner einzigartigen Darbietung kombiniert TJ-Wheels das Rollschuhfahren mit dem Jonglieren.

Mit unglaublichem Gleichgewichtssinn und exakten Bewegungen baut Maxim Kriger wacklige Gebilde aus Brettern und Röhren. Das Trio Threeg beeindruckt mit einer Mischung aus Sinnlichkeit, Schönheit und akrobatischer Kraft. Der Wahlberliner Niklas Bothe dreht Pirouetten und zaubert wunderbare Figuren und Körperbilder in den Bühnenhimmel. Die musikalische Livebegleitung kommt von der Frankfurter Souljazzband Neelah mit fetten Sounds und groovigen Beats.

Die Vorstellungen finden immer Dienstag bis Sonntag statt. Mittwochs und an den Wochenenden gibt es zusätzlich jeweils eine Nachmittagsvorstellung.

Die Tickets für die Veranstaltung gibt es für ab 25,50 Euro. Für Kinder bis zum Alter von 15 Jahren gibt es die Karten nachmittags ermäßigt. Eintrittskarten sind online auf neues-theater.de erhältlich oder unter der Tickethotline Z 069 33 9999 33. Der Vorverkauf läuft bereits.

Die Vorstellungen beginnen dienstags und donnerstags um 20 Uhr, mittwochs je um 16 und 20 Uhr, freitags immer um 16 und 20 Uhr, samstags um 16 und 20 Uhr und sonntags um 15 und 19 Uhr. Die Show dauert inklusive Pause ungefähr zwei Stunden und 15 Minuten.